Bitcoin-Anleihen für 3 Länder durch den IWFsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die Regierungen von drei Ländern haben ihr Interesse daran bekundet, Bitcoin-Anleihen in Umlauf zu bringen. Mit dem übergeordneten Ziel ihr Kapital zu vergrößern. Momentan müssen allerdings die Möglichkeiten, dass Vorhaben umzusetzen, noch geprüft werden. Auch der IWF (Internationaler Währungsfond) äußerte sich bereits zu der Idee.

Natürlich kann ich sehr gut verstehen, warum die ersten Staaten jetzt auch Anleihen durch Bitcoin Zahlungen ausgeben wollen und sich dadurch eben eine höhere Ausgabe der Staatsanleihen zu hoffen und sie wollen dadurch eben auch mehr internationale Investoren anlocken, weil die Währungs Barriere eben nicht gegeben ist und kein mühseliger Umtausch der Fiat Währungen statt finden muss.

Das ich dem ganzen allerdings doch eher sehr skeptisch gegenüber stehe, haben sich vielleicht einige hier schon gedacht, weil sind wir uns doch mal ehrlich oder zumindest ich persönlich sehe es halt so, dass ich doch niemals meine wertvollen Bitcoin gegen solche Staatsanleihen tauschen wollen würde und für mich zumindest Bitcoin nicht nur ein viel höheres Wachstumspotential hat, nein sondern meiner Meinung nach im Vergleich zu Anleihen von Afghanistan, Tunesien und Usbekistan auch sicherer und risikoloser ist.

Was haltet Ihr allerdings von solchen Staatsanleihen auf Bitcoin Basis?

Quelle der Zitate: cryptomonday

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59504.00
ETH 2984.44
USDT 1.00
SBD 3.74