Binance startet Margin Trading für Bitcoin, Ethereum & CosteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Binance hat heute sein heiß ersehntes Margin Trading gestartet, welches es erfahrenen Nutzern ermöglicht mit einem erhöhten Risiko und einer erhöhten Ertragschance in Bitcoin, Ethereum & Co zu investieren. Dies gab Binance auf Twitter und einem offiziellem Blogpost bekannt und gab weitere Einblicke in die Plattform.

Nun ist es also endlich so weit und was sich ja in der Vergangenheit durch die API Veröffentlichungen schon angekündigt hat und worüber ich damals auch schon berichtet habe ist nun auch der Marging / Hebel Handel bei Binance laut dem Artikel live und kann allerdings anscheinend erst nach einer kompletten Verifizierung (was aus meiner Sicht allerdings bei Hebelgeschäften auch logisch und nicht gerade schlecht ist) durchführbar.

Ich persönlich habe es allerdings noch nicht ausprobiert bzw. bei Binance online gesehen, da ich allerdings ja um ehrlich zu sein absolut gar nichts von Margin Trading halte, habe ich jetzt aber zugegeben auch nicht darauf gewartet.

Meiner Meinung nach sollte man niemals mit einem Hebel bzw. halt mit geliehenem Geldern vor allem in den Kryptomarkt investieren, weil es halt immer noch die theoretische Möglichkeit gibt, dass alle Coins auf 0 gehen werden und auch wenn Bitcoin mittlerweile schon sehr weit etabliert ist, gibt es immer noch die theoretische Chance, dass wirklich alle Kryptoprojekte scheitern könnten.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering und die Möglichkeiten nach oben sind unendlich, aber ich kann mich noch gut vor einem Jahr daran erinnern, wie viele (vor allem in den USA) große Probleme auf Grund von gehebelten Investitionen bekommen haben, weil der lange Bärenmarkt letztens bereits gestartet ist und wenn halt plötzlich kein Geld mehr da ist, dann landet man ganz schnell in der Schuldenfalle.

Also bitte immer alles mit Vorsicht genießen und nur das investieren, was man auch bereit ist zu verlieren.

Was haltet Ihr von gehebelten Investitionen?

Quelle der Zitate: cryptomonday

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Dein Ratschlag, nur das einzusetzen, was man auch bereit ist
zu verlieren ist sehr gut.
Allgemein ist es für Investitionen jeder Art wichtig, dass man
sich genau mit der Geldanlage auskennt und sich mit der
Materie auseinandergesetzt hat.
Viele lassen diese Regel leider zu leichtsinnig außer Acht.
Danke für deinen sehr interessanten Artikel.
Viele Grüße.

Vielen, vielen Dank für das Lob und Deine Rückmeldung.

Freut mich wirklich wenn ich ab und zu mal gute Ratschläge dabei habe. 😅 auch wenn viele wahrscheinlich am besten aus eigenen Fehler lernen können. Allerdings schadet es natürlich nie sie gleich im Vorhinein vermeiden zu können.

Wenn sich allerdings jemand auch sicher und gut mit seinen Entscheidungen fühlt, dann kann er aus meiner Sicht aus auch gerne mit solchen Hebelgeschäften handeln nur für mich persönlich ist es halt nichts. 😅

Bei den Wachstumsraten usw. bleibt einen gar nichts anderes übrig als in Kryptowährungen zu investieren. Es geht schon mit kleinen Mengen und ohne Depot und Konto, ist also theoretisch auch für Studenten in einem Wohnheim möglich. Würden die in Gold investieren müssten sies ins Gewand einnähen oder gar im Wald verstecken. Kryptowährungen sind auch manchmal die einzige Chance um überhaupt zu Geld zu kommen.

Absolut und wie Du schon sagst ist es im Vergleich zu Aktien und Edelmetallen, wo man sich eben gleich vorweg schonmal völlig verifizieren muss, für viele eine kleinere Hürde in Investitionen einsteigen zu können.

Allerdings sollte man halt dennoch zumindest aus meiner Sicht vor allem zu Beginn noch auch etwas vorsichtig mit den Sachen umgehen weswegen ich es ja zum Beispiel auch sehr gut finde, dass man sich bei den Hebelhandel vorher ebenfalls angeblich vollständig verifizieren muss.

Der Marginhandel ist natürlich eine Aufwertung und vielleicht werde ich es auch mal bei Binance testen. Grob gesagt ist Marginhandel im Kryptohandel nur was für kurzfristige Geschäfte. Zum investieren kann man ja jetzt schon kleinste Bruchteile eines Tokens kaufen. Der Hebel macht den Kurzfristhandel erst interessant und es werden mehr Leute handeln. Wenn die Gebühren klein sind, werden die Märkte schneller und liquider, also genau das, wonach Händler suchen😊

Sehe ich absolut so und nur weil ich kein Fan davon bin ist es natürlich dennoch für viele super interessant und daher wie Du schon sagst für den ganzen Handel eine gute Bereicherung weswegen es ja im Allgemeinen wirklich eine super Sache ist.

Ich selbst bin halt in diesem Bereich nur lieber etwas vorsichtiger. 😅

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

[DE]Du hast ein Upvote bekommen, ein Grund zur Freude.


User wie @steemchiller @portalmine @driveforkids @nosdos brauchen immer wieder mal Unterstützung. @cleanplanet ist auch eine geniale Sache. All diese werden von mir mit täglichen Spenden beglückt. Gut es ist nicht die große Masse aber Kleinvieh macht auch mist. Um dies zu verwirklichen bin ich auf SBD angewiesen die ich durch die täglichen Posts bekommen. Für Support wäre ich sehr dankbar.


Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64689.27
ETH 3135.60
USDT 1.00
SBD 2.56