Altcoin Rally oder der komplette Abfall?steemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Die ganze Welt spricht wiedermal nur von Bitcoin und der aktuellen Kurs Entwicklung, es ist offensichtlich, dass die Altcoins bei dem aktuellen Bullrun auf der Strecken geblieben sind. Ob Ethereum, Ripple, IOTA, Cardano oder Altcoins außerhalb der Top 15, die meisten konnten mit Bitcoin einfach nicht mithalten. Viele Analysten schätzen mittlerweile auch, es könnte gar keinen Altcoin Run in diesem Jahr geben. Der CEO von Binance Changpeng Zhao (CZ) ist genauso wie der CEO von BitMex jedoch optimistischer gegenüber Altcoins. Wir sagen euch, warum noch Hoffnung für Ripple, Ethereum, IOTA & Co besteht.

Ach ja wiedermal das gute alte Altcoin / ShitCoin / Bitcoin Maximalisten / etc. Thema und das gegenseitige Hetzen in der Krypto Community (was ich absolut nicht so gut finde).

Also ich persönlich sehe es zwar mit den Altcoins nicht ganz so krass wie viele Bitcoin Maximalisten, bin aber doch schon zu einem gewissen Punkt auch der Meinung, dass wahrscheinlich viele Altcoins (vor allem die Shitcoins unter ihnen) nicht mehr so stark steigen werden und bin mittlerweile persönlich auch nur mehr in eher wenige Coins investiert.

Ich bin vor allem der Meinung, dass jeder Coin, der den gleichen Hauptnutzen wie Bitcoin, nämlich die Zahlmöglichkeit und den Wertspeicher, abdecken möchte, früher oder später auf Grund der fehlenden Akzeptanz wirklich sterben wird.

Interessant ist allerdings, dass meiner Meinung nach auch Privacy Coins in Zukunft durchaus weiter existieren werden und da bin ich mir nicht wirklich sicher, wer das Rennen machen könnte. Ich meine BCH will ja in Zukunft auch eine Privacy Option zu deren Protokoll hinzufügen wodurch die Konkurrenz noch viel größer wird.

Viele der restlichen Altcoins können allerdings meiner Meinung nach eher als Aktien bzw. als Vertrauenswert in ein Projekt, Entwicklerteam, Unternehmen, etc. angesehen werden und diese Coins sollten auch einen wirklich relevanten Use Case haben. Hier setze ich persönlich vor allem auf Binances Coin BNB, Steem und TenX (dies ist aber KEINE Investitionsberatung). Aber es sollte natürlich jeder selbst seine Entscheidungen und Investitionen treffen oder ganz aus dem Altcoin Game raus bleiben.

Im Grunde muss aber auch bei jedem einzelnen Coin jeder natürlich bitte IMMER selbst entscheiden und darüber nachdenken, wie diversifiziert sein Portfolio tatsächlich aussehen soll und selbst recherchieren und aussuchen in welche Coins bzw. Projekte man sich wirklich beteiligen möchte.

Wie immer sollte man ebenfalls mental bereits damit abgeschlossen haben, dass theoretisch komplett alle Kryptoinvestitionen (ja auch in Bitcoin) auf 0 gehen könnten.

Was haltet Ihr vom angeblich kommenden Altcoin sterben und glaubt Ihr dran?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Es ist schon erstaunlich , dass trotz allem über die Jahre der Bitcoin eine stabile Größe geblieben ist. Niemanden will scheinbar , dass der Bitcoin seinen Status als Leitwährung oder Dollar/Gold unter den Kryptowährungen verliert. Wahrscheinlich weils alle anderen dann mit in die Tiefe reißen würde.

Absolut und ich glaube auch, dass die Limitierung auf das Traiding in Altcoin/BTC ebenfalls eine große Rolle spielt.

Den es gibt halt nur ganz wenig Möglichkeiten mit Fiat in Altcoins direkt einzusteigen bzw. wird diese nur sehr wenig genutzt und daher ist glaube ich BTC einfach King und wird es wahrscheinlich auch zumindest glaube ich noch eine lange Zeit bleiben.

Ich glaube auch, dass es einfach zu viele alt coins gibt und man bei den wenigsten sagen kann ob die überhaupt eine Zukunft haben. Bitcoin wird als platzhirsch nicht so schnell verschwinden, da investiert man auch leichter, denke ich.

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

[DE]Du hast ein Upvote bekommen, ein Grund zur Freude.


User wie @steemchiller @portalmine @driveforkids @nosdos brauchen immer wieder mal Unterstützung. @cleanplanet ist auch eine geniale Sache. All diese werden von mir mit täglichen Spenden beglückt. Gut es ist nicht die große Masse aber Kleinvieh macht auch mist. Um dies zu verwirklichen bin ich auf SBD angewiesen die ich durch die täglichen Posts bekommen. Für Support wäre ich sehr dankbar.


Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @sugarboy! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 4000 comments. Your next target is to reach 4500 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60930.55
ETH 2367.07
USDT 1.00
SBD 2.48