Allianz, SAP und Siemens: 3 deutsche Großkonzerne in Forbes Liste der Top-Blockchain-UsersteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Das Forbes-Magazin veröffentlicht eine Liste mit 50 Großkonzernen, die die Blockchain-Technologie nutzen. Unter ihnen sind mit Allianz, Siemens und SAP drei deutsche Unternehmen vertreten. Die Adaption von Krypto-Technologien in die konventionelle Wirtschaft ist ein Trend, der sich zunehmend in globalen Wirtschaftsprozessen etabliert. Er steht im Kontrast zum radikaldemokratischen Ursprungsgedanken von Blockchain.

Ganz ehrlich gesagt, hätte ich diese 3 Großkonzerne als Top User der Blockchain jetzt nicht wirklich erwartet. Ich meine ja klar, es handelt sich bei zumindest bei SAP und Siemens um 2 große Technologie Unternehmen und die Allianz ist meines Wissens nach die größte Versicherungsgesellschaft im deutschsprachigen Raum, aber in den News waren die drei deutschen Konzern jetzt eher weniger (außer Siemens ab und zu mit IOTA News was aber eigentlich ja keine Blockchain ist).

Wobei um ehrlich zu sein ist vor allem bei SAP der Einsatz von Blockchain Technologien für deren Software Systeme ja auf jeden Fall ein gut nachvollziehbarer Schritt, weil die Software ja fast schon darauf ausgelegt ist, von der neuen Technologie zu profitieren.

Vielleicht habe ich aber auch genau die News von diesen großen Konzernen verpasst. (Ich bekomme ja leider auch nicht immer alles mit. 😅)

Falls Ihr also mehr Wissen über den Einsatz der Blockchain speziell jetzt bei diesen 3 Unternehmen habt, dann lasst es mich bitte unbedingt gerne wissen. Vielen Dank.

Quelle der Zitate: BTC ECHO

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68643.84
ETH 3277.52
USDT 1.00
SBD 2.67