Abu Dhabi hält Konferenz zum Einsatz von Blockchain in der Luftfahrtbranche absteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency5 years ago

Der Einsatz von Blockchain innerhalb der Luftfahrtbranche ist Thema einer speziellen Konferenz, die in Abu Dhabi stattfindet. Dies berichtet die Emirates News Agency, die offizielle Nachrichtenagentur der Vereinigten Arabischen Emirate.

Da kann ich mir auch auf jeden Fall einen weiteren sinnvollen Anwendungsfall der Blockchain Technologie vorstellen.

Ich meine derzeit sind auf jeden Fall bereits zum Glück nur noch ganz wenige Unfälle bzw. Fehler im Luftfahrbereich vorhanden, aber durch die Nachverfolgbarkeit aller Vorgänge mit der Blockchain Technologie könnten diese glaube ich noch weitere reduziert werden.

Ab und zu passiert es zum Beispiel schon noch, dass ein Flieger zur Not landen muss, weil zu wenig Treibstoff im Tank ist und solche Kostenfallen können auf jeden Fall weitere reduziert werden, wodurch nicht nur der Aufwand für die Fluggesellschaften gespart werden könnte, sondern auch die Fluggäste auf jeden Fall zufriedener am Ziel ankommen würden.

Schauen wir also mal ob und was relevantes bei der Konferenz herauskommen wird.

Was haltet Ihr vom Einsatz der Blockchain Technologie im Luftfahrtbereich?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Nachricht?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.

Teilt uns natürlich auch gerne wenn Ihr wollt Eure Meinung und Erfahrungen unten mit.



Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.

Ihr seid natürlich ebenfalls herzlich eingeladen und willkommen.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

Hi @sugarboy,

auch heute wieder vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner später erscheinenden Übersicht kryptorelevanter Artikel.

Upvote & Resteem von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Kryptoartikelübersicht, in der Du mit stolzen 11 Artikeln vertreten bist.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63186.04
ETH 3392.68
USDT 1.00
SBD 2.50