Whisky in der Blockchain... der Whiskycoin!

Gestern Abend war es wieder so weit. Das größte Sportevent im Monat stand an. Kegeln! Was einen guten Kegelclub wirklich aus macht ist ja generell bekannt. Eine hohe Schlagzahl an Bier und Schnaps, tolle gehaltvolle Gespräche und eine sehr ausgewogene Auswahl an Musik. Eine dieser gehaltvollen Unterhaltungen habe ich mit einem sehr guten Freund geführt. Von den neuesten Errungenschaften in der jeweiligen Whiskysammlung ging es über den Beruf hin zu Kryptowährungen. Die neuesten Entwicklungen im Kryptobereich sind zwar nicht wirklich erfreulich, aber so hatten wir wenigstens einen Grund unsere Verluste feuchtfröhlich zu verarbeiten.

Da wir sowieso schon das Thema Whisky hatten und nun bei den Kryptowährungen ankamen, hat mich mein Kegelbruder gefragt, ob ich mich schon mit den Whiskycoin beschäftigt habe. Ein Coin, welcher wohl auf der Ethereum Blockchain basiert und durch Investments in Whisky abgesichert wird. Dies musste ich leider verneinen, aber ich hatte ein neues To-Do auf meiner Liste.

Also habe ich mich mal schlau gemacht. Sucht man nach Whiskycoin im Netz, so stößt man Beispielsweise auf https://whiskey.io/, welche ich mir also einmal genauer angesehen habe. Dieser Coin soll etwas Besonderes sein, da dieser auf der Etherum blockchain ER20 basiert und durch Whiskyinvestments abgesichert wird. Die Verteilung soll so sein, dass 80 % des Kapitals in Whisky fließen, der Rest für Lagerung, Administration etc. verwendet wird.

Die Idee und das Whitepaper hat mich stark angesprochen und so war ich bereit ein wenig Spielgeld in das ICO zu investieren. Also ging es zunächst zur Registrierung wo jedoch schnell die Ernüchterung eintrat:

Quelle: https://whiskey.io/register

Nach diesem Rückschlag habe ich das Projekt Whiskycoin zunächst auf Eis gelegt und mich wieder meiner klassischen Anlageform dem physikalischen Whisky gewidmet. Das Spielgeld wurde also wieder einmal in einen guten Tropfen investiert.

In diesem Sinne!

Cheers!

Sort:  

This post has received a 0.63 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Congratulations @spongechris! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @spongechris! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66363.68
ETH 3207.73
USDT 1.00
SBD 4.27