You are viewing a single comment's thread from:

RE: Facebook entwickelt eine Kryptowährung für WhatsApp Transfers, sagen Quellen.

in #cryptocurrency6 years ago

Das erinnert mich an die Hoverboards, wo die Bezeichnung auch irreführend nach wie vor falsch verwendet wird. Was Facebook da plant ist eher eine Datenbank mit Punktesystem, wo die Punkte einfach den Dollarkurs wiedergeben. Das ist keine Kryptowährung und keine Blockchain nach meinem Verständnis oder ich habe das fehlinterpretiert. Facebook nutzt da einfach die eigene Reichtweite um die Definition nach eigenem Ermessen neu zu erschaffen.

Sort:  

Ich bin absolut deiner Meinung und froh dass ich endlich jemanden gefunden habe, der auf meiner Seite ist.

Ich nenne hiermit gerne wiedereinmal meine drei wichtigsten Faktoren was meiner Meinung nach eine echte BLockchain aus machen:

  1. Zensur Resistenz
  2. Resistenz gegen ungewollte Konfiszierung bzw. Zwangsenteignung
  3. Dezentralisierung (die Möglichkeit für jeden einen Node für das Netzwerk am Laufen zu haben)

Die meiste Zeit wenn allerdings Unternehmen die Worte Blockchain in den Mund nehmen, handelt es sich natürlich auch vollkommen verständlich um eine weitere Aussicht den Gewinn, Profit und Umsatz durch eine private Technologie zu steigern. Wodurch ja gleich mal alle 3 von mir genannten Punkte natürlich sofort weg fallen.

Bei Facebook wäre dies also meiner Meinung nach absolut nicht anders.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58391.36
ETH 2348.06
USDT 1.00
SBD 2.36