Worein ich mein Geld stecke (Mein Krypto Portfolio)

in cryptocurrency •  10 months ago

Heute gibt es mal keine Neuigkeiten über das Kryptoversum.
Ich habe mir überlegt, dass jetzt, wo ich auf Steemit nichts anderes mehr mache als über Kryptowährungen und die Blockchain schreiben, kann ich euch auch mal zeigen, was ich so in meinem Linup habe.

also....

Karten auf den Tisch! Das ist in meinem Portfolio alles drinnen!

Der Bitcoin

Ja...große Überaschung, ich weiß.
Obwohl mein Portfolio zum Großteil aus Altcoins besteht, und die Altcoin Dominance in meinem Portfolio ca 80% beträgt ist der Bitcoin trotzdem ein must have für jeden Investor.
Der Bitcoin ist die größte und bekannteste Kryptowährungen und obwohl er schon eine gewaltige Reise hinter sich hat steckt immer noch eine menge Potenzial in der Commodity.
Ich denke ich muss hier niemandem weiter erzählen, warum Bitcoin ein fester Bestandteil eines jeden Kryptoportfolios sein sollte.

Von den Big Playern

Dash
Dash ist einer meiner Absoluten Lieblingen.
Dash ist schnell, anonym und hat einen sehr geringen max. Supply.
Die Dao (decentralised autonomous organisation) ist ein revolutionäres Konzept und ich persönlich könnte gut sehen, wie wir alle in einigen Jahren Dash für Käufe im Internet nutzen.

Iota
An Iota interessiert mich vor allem die Technik, das Intenet of Things wird schon in naher Zukunft Realität sein und Iota ist mein Ticket in die Welt der autonomen Maschinen.

Lightcoin
Ähnlich wie Dash bietet sich Litecoin auch für schnelle Transaktionen zu geringen Kosten an.
Die Währung versuchte zwar nie mehr zu sein als das "Silber zu Bitcoins Gold" dennoch habe ich vertrauen in sie

Ripple
Der Bankencoin XRP unterscheidet sich ganz grundsätzlich von allen anderen Cryptowährungen. Er geniest einen Zweifelhaften Ruf, dennoch ziehe ich Ripple jeden Tag dem SEPA Lastschriftverfahren, auf dessen Ablösung es hinspielt vor.

Meine persönlichen Favouriten

Persönliches Interesse habe ich auch an der Lisk Plattform und an Basic Attention, dem Token der die Aufmerksamkeit der Nutzer eines eigenen Browsers mit dem Namen "Brave" in Bare Münze umwandelt.
Im Prinzip wird mn fürs Werbung schauen auf Monetarisierten Websites bezahlt.

Mein Schuss ins dunkle

Mein kleinstes Investment ist das in Matchpool (Gup) einer anderen Blockchain Social-Media Plattform, die ihre Nutzer nach Interessen in sogenannte Pools einordnet.

So das Wäre mein Portfolio!
Als nächstes adde ich Ethereum und Monero.
Kommentiert doch mal in was ihr so investiert.
Bis Bald.

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Ich hab in folgende Cryptowährungen investiert:

  1. Neo
  2. Steem
  3. Verge
  4. Digibyte
  5. Jetzt beim Fall auch Bitconnect coin bei 15$
·

Interessante Auswahl,
ganz was anderes als ich aber vor allem Verge und Neo finde ich interessant (steem natürlich auch).
Naja bei 15$ ist Bitconnect auch das erste mal nicht mehr overpriced haha.

·
·

Nun lass ich die Bitconnect Coin staken und warte solange bis der Preis wieder um die 150$ liegt dann erst denk ich übers verkaufen nach. Außerdem hoffe ich auf ein rebrand das den Preis($) und den tatsächlichen Wert(Nutzen usw.) erheblich erhöht.
Mit neo bin ich schon 1000% im Plus.
Verge leider 25% im minus. (Neu in meinem Portfolio)
Steem 600% im Plus.
Digibyte bei 5% im minus. (Ebenfalls neu im Portfolio)