You are viewing a single comment's thread from:

RE: Supermarktkette Migros: Blockchain-System für Lebensmittel

Ja, Lebensmittel sind halt kein digitales Gut ... aber das hatten wir ja schon mal bei Tabak. So gut die Blockchain bei digitalen Dingen funktioniert, so gut stößt sie auch bei nichtdigitalen auf ihre Grenzen. Bei Menschen haben wir ja mit den biometrischen Daten usw. ja mittlerweile ziemlich eindeutige Identifizierungsmöglichkeiten, aber das haben wir halt nicht bei allen anderen nichtdigitalen

Sort:  

Denkst Du da nicht, dass es da irgendeine Möglichkeit geben wird / könnte, die auch jedes physische Produkt durch einen gravierten (oder irgendwie ähnlich integrierten) Code einzigartig identifizierbar machen werden?

Aber ich ich glaube hierbei wird es sich sowieso vorwiegend um Lösungen / Optimierungen vor allem von vor allem bereits verpackt oder eingetüteten Produkten handeln, da dies ja meist in irgendeiner Form bereits vor der ganzen Verschiffung / Lagerung geschieht.

Wie gesagt bei physischen Gütern bin ich überfragt, weil die ja altern, verderbern usw. können ... bzw. bei Lebewesen in einem ständigen Wandel sind. Schön wenn es da schon mehrere Lösungen gibt und welche in Arbeit sind, aber so trivial scheint das nicht zu sein.

Ne Sorry ich habe wahrscheinlich viel weniger Ahnung als Du in diesem Thema und bin mir nicht sicher, ob es dafür tatsächlich schon Lösungen gibt, sondern es war von mir nur eher so eine Vermutung, wie es vielleicht gemacht werden könnte, aber dass das ganze auf jeden Fall nicht einfach ist, da hast Du natürlich vollkommen recht. 👍

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 63422.01
ETH 2688.96
USDT 1.00
SBD 2.58