You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sind die Tage des Bitcoin als Nr. 1 Kryptowährung gezählt? Artikel und Diskussion

in #cryptocurrency6 years ago

Ich denke weiterhin, dass das Jahr 2018 Bitcoin gehören wird. Und das sage ich als jemand der eigentlich immer bisher gegen Bitcoin gewettet hat. Ethereum ist theoretische Nummer 2, da eben viele Börsen und ICOs sie auch als Währung einstufen. Ripple hat IMHO praktisch kaum Relevanz. Bitcoin ist einfach der US-Dollar unter den Kryptos und wird fast überall akzeptiert.

Der einzige echte Herausforderer ist tatsächlich Bitcoin Cash. Ich finde einige derer Ansätze durchaus sympathisch und glaube, dass es irgendwann zwischen den beiden Coins zum echten Wettstreit kommt. Schwer zu sagen, wer dabei den kürzeren ziehen wird. :)

Sort:  

Das hört sich fast so an, als würdest du Bitcoin Cash unterstützen, mich würde mal interessieren, was du zu der Problematik bitcoin-bcash denkst.
Ripple könnte sich dieses Jahr wieder stark weiterentwickeln und bei Ethereum gebe ich dir recht.
Cool, das du fast immer dabei bist.

Nein, ich habe in den Konflikt nicht wirklich eine Position. Ich halte beide Währungen für sehr 1.0, wenngleich eben auch welche an denen man nicht vorbei kommen wird. Im Dezember hat sich gezeigt, dass die BitcoinCash-Fraktion nicht ganz unrecht hat. Die Transaktionen wurden teurer und verstopften die Leitung. Das hat sich zwischenzeitlich wieder gegeben, wird vermutlich aber wiederkehren. Von daher rechne ich durchaus damit, dass beide Fraktionen nochmal sehr eng miteinander in den Wettstreit gehen. Vielleicht gewinnt aber eben auch der berühmte lachende Dritte ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53778.84
ETH 2224.93
USDT 1.00
SBD 2.30