SCAM ALERT: Don´t be fooled by Investellect, Bitlake, Thunderbit, Bitpetite, MircoHash and more [ENG/GER]

in #cryptocurrency7 years ago (edited)

Das ist nicht mein übliches Gebiet, aber ich möchte Euch davor bewahren "Investitionen" zu tätigen, welche ihr später bereuen werdet. Solltet ihr über "zu schön um wahr zu sein" Angebote stolpern, schaltet bitte Euren kritischen Verstand ein. Seiten wie
https://investellect.net, https://www.bitlake.biz, https://www.thunderbit.io, https://bitpetite.com, etc
werben mit dem selben Trick.
This is not my usual topic, but I really want to save you guys from doing something that you´d regret very soonish. Don´t waste your money on "to good to be true" promises made on webpages like
https://investellect.net, https://www.bitlake.biz, https://www.thunderbit.io, https://bitpetite.com,
and more

Here are some of their promises


Now if we activate our healthy human mind for a moment, we may ask ourselves WHY they should share a 300% profit per month with us. If someone finds a way to make 300% a month, they´ll usually keep that idea to themselves. Within those 300% profit which are in for you there are no company costs included. A company wants to make profit, has to pay their employees, rent, taxes, investments, etc ... so they´d need to make at least 500%+ profit of your investment in order to pay your share of 300% and cover their costs.
Wenn wir mal kurzfristig unseren gesunden Menschenverstand einschalten möchten, könnten wir uns fragen warum die Gutmenschen da draußen einen 300% profit mit uns teilen würden. Wenn jemand eine Möglichkeit findet 300% Profit pro Monat zu erwirtschaften, behält der diese Idee üblicherweise für sich. Außerdem sind in diesen 300% noch keine Kosten berücksichtigt. Eine Firma will Gewinn machen, zahlt aber auch Gehälter, Miete, Investment, etc - also müssten weit mehr als 300% Profit pro Monat rausschauen, damit diese Kosten gedeckt werden können.

Ich habe meine eigene Erfahrung mit BitLake gemacht. Ich bin alt genug um durch Erfahrung zu wissen, dass es sich dabei um einen Betrug handelt. Jemand meinte er hätte seine Zahlung bekommen, kurz hatte ich also Hoffnung und probierte es. Ich habe meine Zahlung jedenfalls nicht erhalten. Wenn du dir die Liste der Auszahlung anschaust ist das die größte Verarschung der Geschicht. Beträge sind immer um die Ƀ0.00010000 und die Namen wiederholen sich. Als ich meine Auszahlung beantragt habe, stand ich natürlich nicht auf der Liste.
I made my own personal experience with Bitlake. I am old enough to identify it as a scam beforehand, but I wanted to experience it as a scam. Even though someone said he got a payout from Bitlake, I shortly thought this may really work when cashing in. Well I definitely haven´t received my payout. If you look at the proof of payment list it´s the worlds most biggest piss take ever. Amounts are always around Ƀ0.00010000 and names keep repeating. When I requested my payment, my name wasn´t on the list of course.

Please always investigate before investing!
Invest only what you can afford to loose!

Check https://netbusinessrating.com before investing online!
Read @gungadin´s post about MicroHash Scam



Bitte informiere Dich bevor du investierst!
Investiere nur was du auch verlieren kannst!

Check https://netbusinessrating.com bevor du einzahlst!
Lies @gungadin´s post über den MicroHash Scam

Sort:  

Ich vermute ebenfalls Schneeballsysteme hinter diesen Angeboten und @moeter macht sich da übrigens auch keine illusionen. Ich bin trotzdem zum Test in ein Angebot eingestiegen und erhalte meine Withdrawls noch zuverlässig, wenn ich sie auslöse.

Im Prinzip hast du Recht, @flurgs. Doch es gibt ein Aber. Wenn man rechtzeitig, also sehr früh, in so ein System einsteigt, gehört man zu den Gewinnern. Natürlich musst du dich dann irgendwann auch schmerzfrei von deinem Grundinvestment verabschieden können.

Es ist ein Glücksspiel und momentan läuft Microhash noch ganz in meinem Sinne. In vier Tagen habe ich mein Investment zurück und danach werden wir sehen, ob ich zu den Gewinnern gehöre. Hier fängt noch der frühe Vogel den Wurm.

danke für die insider informationen @afrog! scheinbar gibt es hier wirklich unterschiedliche erfahrungen bei ein und dem selben anbieter. wobei ich zu microhash nichts sagen kann, nur das was ich drüber gelesen habe.

natürlich gibt es ein aber, aber dieses aber beruht darauf, dass du leute in ein system rein holst, von dem du weißt dass es sich um Betrug handelt, und du dir durch deren einstieg einen vorteil verschaffst. du könntest ihnen gleich sagen, he gib mir 20 euro ich geb dir 5 ... auf da läufts hinaus .. und du als früher vogel bekommst wenn du glück hast deinen einsatz zurück ...

wenn du dich zu den gewinnern zählen willst, muss es aber auf der anderen seite auch verlierer geben .. win/win wäre optimal, aber die menschen sind ja hauptsächlich auf ihren eigenen vorteil bedacht!

ich bin gespannt auf deinen bericht zu microhash

Wer hätte das gedacht: @afrog als ponzi-gambler!!! Ja - solange man gute Nerven hat und schnell genug rausgeht, mag das gutgehen für ne Zeit. Ist wie mit unserem Geld :-). Korrigiere mich: mit unserer Währung.

Ja, ich habe mich von @moeter inspirieren lassen und ob mein STEEM vom manipulierten Börsenkurs aufgefressen wird, oder ein Ponzigame ihn vernichtet, da habe ich gierig leckend, keinen großen Unterschied gesehen. Okay, bei Ponzi sind die Coins weg und auf der Börse lebt die Hoffnung weiter.

Den Einstand bekommst du übrigens nie wieder raus. Die sind so raffiniert, es dir als „lifetime investment“ unterzujubeln. Das klingt werbetechnisch toll. Doch man muss sich im Klaren darüber sein, dass sie die Lifetime ihres eigenen Geschäftsmodells meinen und nicht etwa die biologische Uhr der Mitspieler. Ist echt spannend. Noch vier Tage, dann rutsche ich ins Plus und gewinne täglich 10 Prozent meines Investments, bis die Lifetime um ist. Früh rein gehen, heißt die Devise bei Ponzi. Dann gehört man garantiert zu den Gewinnern.

Natürlich werden die immer dreister und die Lifetime entsprechend geringer. Ich kann das wirklich niemandem empfehlen, bin selbst aber schwach geworden. Wie link die sind, habe ich bei Microhash schon feststellen können. Sie werben mit einem 7/24 Service, aber beantworten keine einzige eMail an den Service. Da hatte ich schon mal ein Wochenende lang schlechte Laune. Am Montag habe ich sie ihrem Provider dann als „abuse“ gemeldet und siehe da: Sie haben stillschweigend den Grund für meine Serviceanfrage abgestellt.

Gier frisst verstand.

das lässt sich zusammenfassend sagen ja :)

jenau ... und das Problem mit dem Verstand ist: Der wächst nicht nach!

laesst sich neudeutsch so formulieren: service to self - versus - service to others

Ich habe das immer klar und deutlich kommuniziert um was es sich bei diesen Seiten handelt. Wenn du damit auf die Schnauze gefallen bist, tuts mir Leid, aber meinen Blog jetzt mit Flags zu überziehen, nur weil du da investiert und verloren hast, ist auch irgendwie nicht in Ordnung.

Also erst mal ich überziehe dich nicht mit flaggen, das würde anders aussehen, ist aber nicht meine Absicht. Ich habe lediglich deinen letzten Beitrag flaggiert. Du kommunizierst wohl worum es sich bei den Seiten handelt und im selben Atemzug machst du massiv Werbung dafür, und deinen ref link. Einige Auszüge.

MicroHash & Thunderbit just perfect! BitLake a disaster...

I think you should definitely consider to ride with me on the scam-wave as long as its possible. But be aware that you could lose your whole deposit if you come too late. Here is me referral-link

That's 36.45 USD just by doing nothing at all.

the most important differences is, that its been up for only 6 days! Which means that you can profit from it even longer.

Hast du eig mal bitte eine Bestätigung zum Erhalt deiner Überweisung von BitLake?!

https://steemit.com/microhash/@moeter/microhash-not-paying-out-error-0xcc07c9

Klick mal den Link den ich in diesem Beitrag gepostet habe, der Typ hatte exakt das selbe Problem, etwas früher als du

Es gibt so krass viele Ponzi Systeme und immer wieder fallen Leute darauf rein weil sie hoffen, das Märchen vom schnellen, einfachen Geld, könnte doch wahr sein.....
Gut das du vor so etwas warnst, kann sicher dem Einen oder Anderen helfen.

Danke, gerne 😊 ich musste mich auch wieder selbst erinnern wie lächerlich diese Systeme sind

Haja, Geld kann schnell der Apfel am Baum der Schlange im Paradies werden.

Hab grad heut zu meinem Mann gesagt, wenn ich für Sport immer 20 euro bekäme, alter ich hätte wirklich keinerlei Motivationsprobleme mehr. Traurig oder, meine Gesundheit motiviert mich nicht ansatzweise so stark wie Geld.....shame on me.

Thank you for alerting everyone because these scams keep popping up over and over. It's getting ridiculous how often they just repeat the same scam.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59020.34
ETH 2514.65
USDT 1.00
SBD 2.47