Sort:  

Ist auf jeden Fall schon mal ein super Anfang. 👍

Ich würde dir aber ehrlich gesagt dennoch ab einer gewissen Summa schon ein Hardware Wallet empfehlen.

Du hast recht... eigentlich schon

Aber warum sind denn die hardwarewallets sicherer als ne desktopwallet?

Wenn ich ein Virus auf dem Pc hätte könnte es doch auch von der Desktop und hardwallet eine Transaktion abfangen?

Und wenn die hardwallet bzw. Desktopwallet beschädigt ist kann ich doch bei beiden wieder recovern

Posted using Partiko Android

Mit deiner Aussage hast du natürlich schon recht, aber der Unterschied ist nur dass der Private Key beim Hardware Wallet niemals den Stick verlässt und es nicht möglich ist diesen Abzufangen.

Bei einem Software Wallet allerdings schon. Es gibt glaube ich sogar die Möglichkeit diesen von gewiesen Software Wallets zu exportieren und wo anders theoretisch weiter zu verwenden.

Beim Ledger zum Beispiel hast du nur die Recovery Phrase falls der Stick flöten geht, aber der Private Key an sich ist (noch) nicht aus dem Stick auslesbar.

Hast du schon einmal mit dem desktopwallet Exodus gearbeitet??

Posted using Partiko Android

Ne Sorry ich bin direkt mit einem Hardware Wallet eingestiegen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68164.82
ETH 2641.32
USDT 1.00
SBD 2.70