DE #0 Das Experiment: hodl vs. trading

Liebe Community,

mit diesem ersten Einführungsartikel möchte ich Euch kurz mein Projekt vorstellen, welches ich hier auf Steemit begleiten werde. Es geht dabei um einen Vergleich des aktiven Handelns (nachfolgend „trading“) mit dem passiven Handeln (nachfolgend „hodln“) von Krypto - Assets. Der Vergleich wird nicht wie bisher häufig geschehen nur auf dem Papier stattfinden. Vielmehr werde ich einen tatsächlichen Vergleich vornehmen. Das bedeutet, ich werde ab einem bestimmten Tag ein Jahr lang 1000 Euro hodln und mit weiteren 1000 Euro aktiv traden. Nach einem Jahr werden beide Kontostände verglichen und eventuell weitere Jahre angehängt. Dabei werde ich Euch das Blockfolio sowie alle Trades stets transparent offenlegen. Somit kann man ständig vergleichen, welche Investitionsfform (langfristig) lukrativer ist.

Je Investitionsform wird viel Zeit mit tiefgründiger und spezieller Analyse verbracht, welche in den nächsten beiden Artikeln jeweils weiter dargestellt wird. Sowohl das Hodln als auch das Trading werde ich nach bestem Wissen und Gewissen vornehmen, sodass beide Investitionsformen auf einem hohen analytischen Niveau miteinander verglichen werden können.

Das Startdatum des Vergleichs wird der 1. März 2018 sein, da noch viele Analysen ausstehen. Ich arbeite derzeit 10 Stunden am Tag an diesem Projekt und lese ein Whitepaper nach dem anderen, beschäftige mich parallel mit den Teams und der jeweiligen Community hinter den zahlreichen Projekten. Dank meines Jurastudiums habe ich aber gelernt Spaß daran zu finden, mich bis zur geistigen Erschöpfung mit einem spannenden Thema zu beschäftigen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein erfolgreiches Crypto - Jahr 2018.

Ich freue mich sehr über Fragen, konstruktive Kritik, Tipps und Anregungen.

cryptoexperiment

Sort:  

Congratulations @cryptoexperiment! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You got a First Vote

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68548.71
ETH 3847.93
USDT 1.00
SBD 3.73