You are viewing a single comment's thread from:

RE: G20 betrachtet Krypto laut Dokumententwurf als Vermögenswerte - News Diskussion

in #cryptocurrency6 years ago

Als Anlage habe ich Kryptos auch gekauft. Allerdings immer mit dem Gedanke im Hinterkopf mir davon irgendwann mal direkt etwas kaufen zu können.
Der Begriff "Kryptowährung" wird verschwinden. Und zwar wird er durch das Wort "Währung" ersetzt wenn es kein FIAT mehr gibt. 😅
Ich glaube nicht das Bitcoin Gold ersetzen wird, eher ergänzen.

Sort:  

Moin moin @bkow !

Vielen Dank für deine Antwort.

Naja 1 zu 1 ersetzen wird natürlich tatsächlich schwer. Ich meine aus Bitcoin kann man leider keine Uhren und keinen Schmuck herstellen. 😂 Glaube aber trotzdem, dass alle Edelmetalle eh schon seit längeren dabei sind ständig an Wert zu verlieren. Natürlich könnte sich das durch einen plötzlichen Crash sofort ändern, aber auf ganz lange Sicht meiner Meinung sieht es da nicht gut aus. Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal für eine tatsächliche Währung müsste sich meiner Meinung nach als erstet einmal der Preis auf jeden Fall sehr stark exponentiell erhöhen und dort bleiben, damit der Kurs sich auch etwas stabilisieren kann und wir vielleicht ähnliche Kursentwicklungen wie im Aktienmarkt sehen. Dann könnten die derzeitigen Kryptos tatsächlich sehr gut als Währung verwendet werden, aber mit der heutigen Volatilität glaube ich nicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61763.08
ETH 2899.43
USDT 1.00
SBD 3.49