Update zu Gebühren für Express-Käufe bei Fidor ab Februar 2018

Gute Nachrichten für alle, die Fidor udn bitcoin.de für Ihre BTC und ETH Käufe nutzen.

Alle Fidor-Kunden haben eine E-Mail erhalten. Die wichtigste Zeile daraus:

"Das bedeutet, dass zusätzlich zu Ihrem Kaufpreis für Ihre Cryptowährung eine Transaktionsgebühr von 0,1 % des Kaufpreises ab dem 21.02.2018 anfällt. Darüber hinaus fallen ab dem 21.02.2018 für verkaufende Kunden 0,1% an."

Und weiter:

"Käufergebühr für den „jetzt-sofort-Kauf“ im Rahmen der beschleunigten Transaktionsabwicklung: 0,1 % des Kaufpreises
Verkäufergebühr für den „jetzt-sofort-Verkauf“ im Rahmen der beschleunigten Transaktionsabwicklung: 0,1 % des Kaufpreises."

Das lässt auch Kleininvestoren in Zukunft mehr finanziell Luft zum atmen und freut mich. Gleichzeitig können sich Fintechs wie Fidor und bitcoin.de darüber finanzieren.

Wie stehst Du dazu?
Herzlichst,
Sandra

Sort:  

Eine Frechheit an was sich Banken alles bereichern.
Bist Du bei einer Bank bist Du voll im Arsch. Aber es geht leider nicht ohne Zwangskonto. Eine absolute Frechheit ist, dass für quasi fast keine Leistung 0,1% Gebühr erhoben wird. Ich frag mich ob die digitalen Signale von 1€ billiger sind als von einer Million? Die Frage ist natürlich Rhetorisch. Jede Bank ist ein, mit staatlicher und lobbygesetzgebender Gewalt, geschütztes, kriminelles Betrugssystem.

Macht Dich Dein Weltbild eigentlich glücklich?

Die Frage hat wenig mit meiner Aussage zu tun. Mein Weltbild kannst Du sicher schwer einschätzen. Dazu müsstest Du es kennen und keine Abstraktion auf Grundlage so weniger Informationen bilden. :) Ich bin vielleicht einfach etwas von Erfahrung geprägt. Das kommt nun mal wenn man welche im Leben macht. Und jeder Mensch hat nun nicht immer die selben Erfahrungen.

Persönliche Angriffe sind übrigens keine gute Diskussionsgrundlage. Du könntest ja auch fragen, warum ich so denke. Aber da scheint Dir eher egal zu sein und somit wäre eine umfassende Antwort zu meinem Weltbild sicher Zeitverschwendung. :)

Dennoch viel Glück!

Schade, dass Du meine Nachfrage als Angriff wertest. Aber nicht jede/r kommt mit meiner Art klar. Das akzeptiere ich natürlich.

Tja so sind wir Menschen wohl. Der eine wertet und der andere fühlt sich dabei eingeladen Gleiches zu unternehmen. ;)
Falls Du den Anspruch hast, dass andere mit etwas von Dir klarkommen dürfen, solltest Du aber ebenso damit zurechtkommen, wie ich reagiere. Das ist das alte Ursache/Wirkung-Prinzip. Nur das beim menschlichen Kennenlernen nie immer klar ist, welche Wirkung die Äußerungen des jeweils anderen haben.

Ich hoffe Dich nicht zu sehr verwirrt zu haben. Internationen und Gefühlsregungen auf Textbasis zu übertragen ist schwer. Noch schwerer ist es, die ganzen Nonverbalen Kommunikationen nutzen zu können. So bleibt uns wieder , nicht zu viel in des anderen Text hereinzulesen und alles als Faktenäußerung anzunehmen.

Habe die E-Mail auch bekommen und nur überflogen. Wusste das Fidor sich damit beschäftigt aber bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, mit Fidor einzukaufen.

;-) es ist einen Versuch wert.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58665.29
ETH 2302.95
USDT 1.00
SBD 2.51