innovation or scam? - Monaco deutsch / english

in #cryptocurrencies6 years ago

scroll down for english

Manchmal verstehe ich etwas einfach nicht. Wenn es mir allerdings keine Ruhe lässt, es also an mir nagt, dann versuche ich dahinter zu kommen, versuche mein Unverständnis aus dem Weg zu räumen.

Manchmal bringt das auch nichts und das Unverständnis bleibt.

Da gibt es eine Firma, die verspricht Ihren Kunden Debitkarten von VISA und zwar nicht nur einfache, sondern ganz schicke, die aus Metall. Also solche Karten, die sonst nur Betuchte bekommen und dafür auch zahlen, weil an diese Karten eine ganze Anzahl von lebenswichtigen Services geknüpft ist, wie zumBeispiel ein Conicerge (wofür eigentlich), Travellounges auf Flughäfen und ähnliches, Einbalsamierungsservice bei Überführungen im vergoldeten Blechsarg und so ein Zeug.
Na gut, ein paar nützliche Dinge sind auch dabei, z.B. Geührenfreiheit für die ersten paar hundert Euronen am Automat, pro Monat...pro Monat!!!!
Die Klientel, die solche Services braucht, gibt das doch schon am ersten des Monats für Koks und Nutten aus. Danach zahlen sie wie jeder poplige Plastikkartenbesitzer 2% Gebühren am Automat?

Und sie verspricht auch, dass die Karten selbst kostenlos sind, was im Unterschied zu den herkömmlich von den Banken verteilten Blechkarten von VISA (VISA-Planinum) gut 200€ ausmachen kann.
Aber dann sagt diese Firma an, dass dieses kein 0815-Angebot sei, sondern eine richtige Revolution, weil die sie auf einer Blockchain basiert. Was genau daran ein Highlight sein soll, als Datenbank nicht SQL, sondern eine Blockchain zu nutzen, erschließt sich mir nicht.

Es ist ein stinknormaler Anbieter, der

  • eine Debitkarte von Visa
  • ein Wallet für seinen eigenen Coin
    und eine Exchange von FIAT zu Coins und umgekehrt anbietet.
  • Dazu gibt es eine App fürs Iphone und eine halbe für Android, wahrscheinlich, damit man den Conicerge online buchen kann.

Nicht mehr....


Die Rede ist von Monaco

Hier sind seine einzelnen Produkte

Nun gut, jeder kann ja anbieten, was er will. Der Markt entscheidet. So weit verstehe ich alles.

Was ich allerdings nicht verstehe warum der Kurs nicht bei Null ist.

  • Monaco hat aberwitzige Bedingungen für seine Karten. Man muss dafür ein Deposit für ein halbes Jahr in Höhe von 400.000 oder 4.000 oder 400 USD, je nach Karte, hinterlegen oder bekommt nur eine normale Karte.
    Das ist schon mal per Definition ponzilike.
  • Sie gehen mit keinem Wort auf die Probleme ein, die VISA derzeit solchen Dienstleistern macht. Sie tun gar nichts. Seit Dezember ist da praktisch keine Bewegung im Geschäft.
  • Schaut man sich die Führungsmannschaft an, gibt es nur einen, der überhaupt Ahnung von der Technologie haben könnte. Wo kaufen die die Blockchain ein, im home depot bei den Kettensägen?

Meiner Meinung nach haben die mit ihrem ICO ein paar Millionen abgefischt und lassen das Ganze nun im Sand versickern, um dann irgendwann zu sagen, Sorry Leute, hat nicht geklappt, vielleicht das nächste Mal.

Es kann natürlich sein, ich irre mich und tue diesen Leuten Unrecht. Glaube ich nur nicht.


English with the help of Google


Sometimes I just do not understand something. However, if it does not leave me alone, it gnaws at me, then I try to figure it out, try to clear my incomprehension out of the way.

Sometimes that brings nothing and the incomprehension remains.

There is a company that promises your customers debit cards from VISA, and not just simple, but quite chic, made of metal. These are cards that would normaly go only to rich peaple and they pay for, because there are a number of vital services attached to these cards, such as a conicerge (for what?), travel lounges at airports and other things like this, embalming services for transfers in the gilded tin coffin and such a stuff.
Okay, there are a few useful things, too. Free of charge for the first few hundred Euros at the ATM, per month ... per month !!!!
The clientele, which needs such services, spends it on the first of the month for coke and hookers. After that they pay like every normal plastic card owner 2% fees at the ATM?

And it also promises that the cards themselves are free, which, unlike the traditional bank-spread card cards from VISA (VISA-Planinum), can make a good 200 €.
But then this company says that this is not a 0815 offer, but a real revolution because it is based on a blockchain. What exactly should be a highlight, as a database not SQL, but to use a blockchain, does not open to me.

It is a normal provider who offers

  • Visa debit card
  • a wallet for his own coin
    and offers an exchange from FIAT to coins and vice versa.
  • There is an app for the iphone and a half for Android, probably, so you can book the Conicerge online.

No more....

I speak about [Monaco] (https://mona.co)

Here are the individual products

Well, everyone can offer what he wants. The market decides. So far, I understand everything.

What I do not understand though is why the course is not zero.

  • Monaco has crazy conditions for his cards. You have to deposit a deposit for half a year in the amount of 400,000 or 4,000 or 400 USD, depending on the card, or get only a normal card.
    That's by definition ponzilike.
  • They do not comment on the problems that VISA is currently doing to those service providers. They do not do anything. Since [December] (https://mona.co/en/company.html) there is virtually no movement in the business.
  • If you look at the management team, there is only one who could even have a clue about the technology. Where do you buy the blockchain, in the home depot next to the chainsaws?

In my opinion, those with their ICO fished a few million and let the whole thing now die, and then at some point say, Sorry folks, did not work, maybe next time.

time will tell, if i am wrong. I hope so but i dont believe it

Sort:  

The Tree of Life, or Etz haChayim (עץ החיים) has upvoted you with divine emanations of G-ds creation itself ex nihilo. We reveal Light by transforming our Desire to Receive for Ourselves to a Desire to Receive for Others. I am part of the Curators Guild (Sephiroth), through which Ein Sof (The Infinite) reveals Itself!

Ein Ponzi Schema kann ich hier nicht erkennen. Sollte es Karten geben wird das System super funktionieren. Zum einen Werden für neue "Premium" Karten Einlagen benötigt , zum anderen wird das Cashback für die Premium Karten in MCO ausbezahlt sodass konstant MCO vom Markt aufgekauft wird. Das einzige Risiko das ich sehe ist das das Team mit den ICO Millionen abhaut. Ich halte meine MCO noch da andere Anbieter wie TenX denen ich vertraue momentan auch Probleme haben ihre Karte auf den Markt zu bringen.

Für jeden, der etwas rechnen kann, 400000USD Einlage, um 2% auf den Umsatz zu bekommen?

Naja nach 6 Monaten bekommst du deine Einlage zurück und wenn die Karte von vielen genutzt wird und bei 90k Vorbestellungen sieht das ja ganz gut aus, sind die MCO Tokens sogar mehr Wert als vorher. Wie gesagt um das System mache ich mir wenig Sorgen, die Frage für mich ist ob das Team es auf die Reihe bekommt die Karte auf legalem Weg aus zu stellen.

Außerdem ist es nicht im Interesse des Unternehmens viele 2% Karten auszustellen: Bei Visa bezahlt der Händler 3% Gebühren. davon gehen 1% an Visa und 2% an den der die Karte ausstellt. An einer Karte mit 2% Cashback verdient Monaco also genau 0.

Und mit den kleineren Karten wird niemand bezahlen, weil die Gebühren schlicht zu hoch sind. Warum sollte jemand 2% in Kauf nehmen, wenn er es woanders für genau Null bekomme?

Aber das ist ja nur ein Aspekt. vielleicht zieht es ja mit den Blechkarten.
Der andere Aspekt ist, dass sie genau keine Updates haben, seit dem Crash der Visakarten. Meiner Meinug nach sind die schon down.

Ich hoffe allerdings, dass ich mich irre.

Für den Verbraucher entstehen keine Gebühren. Die Gebühren bezahlt der Händler wie bei einer normalen Visa Karte auch.

Keine Updates stimmt so nicht, schau dir mal das Q&A vom 13.April an.

Ich glaube, dass da gewaltige rechtliche Hürden im Weg stehen! Man hört ja immer wieder, dass schon einige ICO´s daran gescheitert sind, die eine Art Crypto Pre Paid Card entwickeln wollten! Bei Monaco hab ich aber noch etwas Hoffnung! Hab irgendwo mal gelesen oder gehört, dass sie schon was in der Hinterhand haben und noch auf nen günstigen Zeitpunkt abwarten um es zu veröffentlichen. Aber genaueres weiß ich jetzt auch nicht! Es gab schon schlechtere Konzepte und Teams! Mal sehen ob da noch was kommt

Ich hoffe, dass Du recht behältst

Schon hart wenn die von Monaco jetzt nur die ICO Gelder kassieren und danach nichts mehr machen. Man muss wirklich aufpassen und dann ist man noch nicht mal sicher.

Nein, die Leute sind selbst schuld. Noch gibt es keine Karten, also kann man seine Monacocoins , die man für die Karte halten muss, jederzeit veräußern.

Ich sehe die Probleme genauso wie du. Alles hört sich nice an, aber dann kommt erst mal eine Einlage von 400.000 bis 400 Dollar. Jeder potenzielle Kunde wird hier noch mit genommen.

Trotzdem wird das Geld, dass ja rein gegangen ist, mit gesunden Optimismus hin und her geschoben, so dass der Kurs sich hält.

Dynamic Steemians Discord Link

Es ist ein Ponzischema, meiner Meinung nach. Wird aber nicht funktionieren, da es keine Karten gibt.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62837.64
ETH 2542.11
USDT 1.00
SBD 2.65