Mothership(MSP) - die digitale Börse in Estland

in #crypto7 years ago (edited)

Mothership - die digitale Börse in Estland

Hallo zusammen,

wer noch nicht von Mothership gehört hat und ständig auf der Suche nach neuem ist um seine Wissbegierde zu stillen - dem möchte ich gerne ein paar Einblicke über diese Börse geben.

Was ist Mothership?


Mothership ist eine umfangreiche Cloud-Platform die Services rund um den digitalen Finanzsektor bietet. Neben einer digitalen Börse wird auch ein eigener Geldbeutel (Wallet) und ein eigener Tokenmarktplatz umgesetzt - so zumindest die Pläne der Gründer.

Welches Ziel verfolgt das Moterhship Team?


Vorab:
Für jeden der noch nicht tief genug in der estländischen Welt verankert ist, ein recht kurzer und doch hoffentlich sprechender Artikel über den Fortschritt in diesem Land:
Link zum Artikel

Und nun zum eigentlichen, dem Ziel des Mothership-Projektes:


Der Gründer Arseniy Zarechnev will Estland zum führendem Land für blockchain Unternehmen machen.
Um dieses Ziel zu erreichen, sind Sie eine Kooperation mit dem estnischen e-Residency Team eingangen.
Der Tokenmarktplatz soll Firmen eine Möglichkeit bieten, Ihre Firmengründung oder Projektideen, völlig legal und sauber durchzuführen.
Darüber hinaus will die Plattform auch die Verwaltung der geldlichen Transaktionen sowie die Unterstützung sämtlicher Währungen übernehmen und am Ende den Spagat zwischen der Cryptowährung und der konventionellen Bank schließen.

Estland bietet seit 2014 eine virtuelle Bürgerschaft an. Jeder kann diese Beantragen und durchläuft dann ein verfahren.
Mit Anerkennung der Bürgerschaft kann jeder Leistungen aus diesem Land beziehen und ebenfalls Firmen eröffnen, wenn sinnvoll.

In welcher Phase befindet sich das Projekt?


Das Projekt seinen ICO(initial Coin Offering) erst vor 4 Wochen abgeschlossen.
Der Gründer Arseniy Zarechnev teilte mit, dass Sie noch wirklich in den Kinderschuhen stecken. Es gibt zwar bereits einen Prototypen für die Börse - allerdings wird jetzt erst einmal verstärkt nach Personal gesucht.

Die exakte Roadmap können wir uns hier anschauen:
Zur Roadmap

Wie groß ist das Team?


Das Team besteht aktuell aus 11 Leuten - nach meinen letzten Recherchen sind bereits 4 weitere Stellen ausgeschrieben.

Was hat mich dazu gebracht in diesen ICO zu investieren?


Aus meiner Sicht ist das eine Glaubensfrage - ein Land mit solch einem technologischen Wirkungsgrad finde ich persönlich schon sehr cool. Aus meiner Sicht gab es noch ein weiteren Unterschied im Vergleich zu anderen Crowdfundings in diesem Sektor - das Team hat lt. Roadmap und Kommunikation in sozialen Kanälen kein Invest bis Mitte 2018 notwendig. Dank des Invests sind Sie aber in der Lage nun richtig loszulegen.

Abrupter Schluss.
Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig das Mutterschiff und deren Grdunsätze nahebringen.

Für jeden der sich tiefer in dieses Them einlesen möchte, folgende Links:


Mothership Homepage
Mothership Roadmap
Mothership Whitepaper

Soziale Kanäle


Mothership Telegram
Mothership Slack
Mothership Twitter
Mothership Blog

Ich hoffe Ihr habt Spaß an den Informationen - freue mich auf Eure Kommentare.
Sollten Euch noch Informationen fehlen, lasst es mich bitte wissen.

Viele Grüße,

@drtrabant

Sort:  

Mothership ist top. Geniales Konzept.

Merci - sehe ich genau so :)

Hallo @drtrabant, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Hallo @twinner, sehr nett von Dir und vielen Dank für die freundliche Einladung. Bis demnächst im Chat :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58981.78
ETH 2669.36
USDT 1.00
SBD 2.44