Es gibt KEIN Bitcoin Verbot in Südkorea !! Die Medien kapieren es einfach nicht

in #crypto-news6 years ago

Die Mainstream Medien kapieren es einfach nicht

Die Schlagzeilen vieler allgemeinen Medienblätter berichteten: Die Republik Südkorea hat die Krypto-Währung verboten.

Die Wahrheit ist subtiler, und sie wird schnell zu einer Lektion in Sachen Angst, Unsicherheit und Zweifel (FUD). Veteranen und Neueinsteiger haben klare Wahlmöglichkeiten in Bezug auf eine zuverlässige Medienberichterstattung, und das südkoreanische "Verbot" ist ein perfektes Beispiel dafür.

Südkorea verbietet Crypto NICHT

Es gibt große Bedenken in Bezug auf virtuelle Währungen und das Justizministerium bereitet im Grunde genommen einen Gesetzentwurf vor, um den Handel mit Kryptowährungen über Börsen zu verbieten", sagte Justizminister Park Sang-ki, der laut Reuters zitiert wurde.

Oder vielleicht auch nicht:

Die Zuschreibung lautet: "Park hat laut Pressestelle des Ministeriums eine Pressekonferenz abgehalten." Einer der obersten Justizparteien des Landes wurde von seiner Pressestelle falsch verstanden. Es ist wie fast immer mit menschlichen Übertragungen über mehrere Stationen. Am Ende kommt etwas anderes heraus als eigentlich tatsächlich gesagt wurde.

Das Schlagwort, mit dem die Mitarbeiter der Pressestelle ihren Chef paraphrasieren, lautet "Ban", und die Mainstream-Medien haben es überall im bekannten digitalen Universum platziert. Die Märkte reagierten entsprechend, und innerhalb weniger Stunden brachen die inländischen Bitcoinpreise genauso wie international zweistellig ein.

Das "Verbot" folgte auf eine Neujahrsflut des südkoreanischen FUD: Razzien, Razzien, Razzien und drohende Ankündigungen. Coinmarketcap hat die Preisaufschläge der Republik, die bis zu 30 Prozent betragen können, neu gewichtet, so dass die bereinigten Zahlen deutlich niedriger ausfallen. Für zufällige Beobachter schüttelte ein solcher plötzlicher Sturz schwache Hände, und Panikverkäufe begannen.

Die Realität

Die Geschichte des "Banns" wäre Realität: "Sobald ein Gesetzentwurf ausgearbeitet ist, wird die Gesetzgebung für ein völliges Verbot des virtuellen Münzhandels eine Mehrheitsentscheidung der insgesamt 297 Mitglieder der Nationalversammlung erfordern, ein Prozess, der Monate oder sogar Jahre dauern kann", erklärte Reuters.

법무부 Die Erklärungen des Justizministeriums haben die südkoreanische Straße gereizt, als Zehntausende eine Petition unterschrieben, die an das Blue House 청와대, die Büros und das Haus des Präsidenten, geschickt wurde. Das Amt hat seither eine Stellungnahme zum "Verbot" als Vorschlag abgegeben, mehr nicht. Der Verkehr zu seiner Website war so stark, dass er angeblich verlangsamt wurde.

Sicherlich arbeiten die Gesetzgeber an Regelungen, von der Festlegung des Mindestalters über die Überprüfung und Akkreditierung von Anlegern bis hin zur Aussetzung institutioneller Investitionen in Krypto-Währungen. All das und noch viel mehr ließe sich bereits in diesem Monat ablesen. Was ein "Verbot" anbelangt, so sind kluge Regierungen oft nicht so sehr auf ein völliges Verbot bedacht, da sie in der Regel keine Aufsicht ausüben können.

Das südkoreanische Ministerium für Strategie und Finanzen reagierte auf das Medienverbot FUD mit den Worten: "Wir teilen nicht die gleichen Ansichten wie das Justizministerium über ein mögliches Verbot des Umtauschs von Krypto-Währungen". Wieder andere Behörden innerhalb der Regierung haben sich für ein Deregulierungsregime ausgesprochen, das zu Steuerbemühungen führt, um sowohl die Binnenwirtschaft als auch die Finanzministerien anzukurbeln.

Was sind Ihre Gedanken zur Mainstream Bitcoin-Abdeckung? Lassen Sie es mich bitte gerne im Kommentarfeld unten wissen.
Vielen herzlichen Dank fürs Lesen!
Sort:  

Deine Beiträge werden immer besser. Weiter so!

Vielen, vielen Dank für dieses Kompliment! Ich gebe mein Bestes 😁👍

Kann mich dem hier nur anschließen ;)
Würde mich freuen, euch beide in unserem deutschen Discordserver (schon 170 Mitglieder), begrüßen zu dürfen - hier mehr Infos: The german community has it's own Discord server now - Weekly Meetups planned! [GER]

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich werde auf jeden Fall auf Discord einsteigen.

Darfst mich ruhig dutzen, ist auf Steemit eigtl. normal ;)

Super. Bin noch nicht so lange dabei, werde dann aber gerne meine Beiträge in Zukunft ebenfalls so aufbauen. 😁👍

Seh ich genauso. Danke, @sugarboy.

Thanks for sharing this.......
carry on
best wish

Thanks friend. The community is so friendly here on Steemit so I will have 0 doubt about going on. 😁

Guten Morgen erstmal!

Da teile ich deine Einschätzung.
Solange China und Japan nicht daran gehen Kryptos zu verbieten, wird sich Südkorea damit auch eher zurück halten.
Und so pleite wie das Land ist, trocknen die sich bestimmt keine neue Steuerquelle aus, eher das Gegenteil :)

Guten Morgen!

Genau ich glaube auch, dass Südkorea und alle intelligenten Staaten Kryptos nicht verbieten sondern als Steuerquelle benützen wollen.

Herzlichen Dank für den schönen Artikel!

Es ist schon ziemlich speziell, zu sehen, was einem viele sich selbst als seriöse Medien bezeichnende Institutionen so alles vorsetzen wollen. Bericht, Meinung und Beratung in einem, wo eigentlich nur Bericht gewünscht wird, Meinungen, die einem selbst sehr wenig bringen, Beratungen, die einem vor allem vom Erfolg abbringen usw.

Vor einiger Zeit habe ich mir überlegt, wofür ich überhaupt Medien konsumiere. Die Unterhaltung kommt nicht an erster Stelle, aber macht einen Teil aus. Aber auch durch Unterhaltung will ich nicht desinformiert werden, sondern auch da hoffentlich noch etwas lernen. Was ich eigentlich will, sind Informationen zu Dingen, die ich selbst nicht recherchiere und zusätzliche Meinungen von Menschen, die ich für wertvoll halte.

Das beste Beispiel medialen Versagens waren immer noch die deutschen Medien im Umgang mit den US-Wahlen 2016. Die haben all das gemacht, was ich nicht wissen wollte. Ich wollte nicht wissen, wie sie sich die USA malen, sondern wie sie sind. Das schlimmste ist, sie haben auch seither nichts dazugelernt, die Bitcoin-Story ist nur eine von vielen. Es kann aber als Anschauungsmaterial dienen, unter dem Motto wie mache ich mich überflüssiger als ein Kropf.

Mit herzlichem Gruss. Weiterhin gutes Gelingen bei Steemit.

Toller Post, der Zusammenhänge klärt - müsste man mal an die FAZ, SZ und Handelsblatt schicken :-9

Sorry dass ich mich jetzt erst zurück melde aber vielen Dank für das Kompliment.

Mit solch einer Überschrift würden diese Blätter meine Artikel aber leider definitiv nicht veröffentlichen.

😂

Der Mainstream betet, dass BTC wieder auf 0 fällt. Je mehr Kaufkraft die Leute haben, desto weniger lassen sie sich manipulieren.

"Geld ist nicht alles aber beruhigt."

Ich denke nicht, daß es daran liegt, daß die es nicht kapieren. Natürlich kapieren sie es nicht, aber sie sollen es auch nicht kapieren. Es geht darum, daß es die Leser auch nicht kapieren sollen.

Stell Dir vor, die würden so berichten wie es ist und brettlbreit heraussagen, daß man BitCoin gar nicht verbieten kann, und sich über die verzweifelten Versuche dieser Länder lustig machen. Dann würde doch jeder merken, daß Krypto das bessere Geld ist und würde Fiat links liegen lassen. Das wäre der Tod nicht nur für das gesamte Bankensystem, sondern auch für die Lügenmedien, die an eben diesem System dranhängen. Ich meine - wozu bräuchte man dieses Bankster-Geschwerl und seine Maulhuren dann noch?

Hey vielen Dank für diesen Informativen Artikel. Die Süd Koreaner wären blöd es zu verbieten. Würde zwar den Sektor verkleinern im land aber damit würden es immer noch viele Nutzen und keiner mehr Steuern drauf zahlen.

Ist ja klar, dass sämtliche Lobbyisten der Bankenseite und aller anderen, die massiv unser Fiat versenken wollen, jeden vermeintlichen Strohhalm aufgreifen und für ihre Ziele instrumentalisieren.
Danke für deinen sehr informativen Post.

Weisst du ob das crypoverbot in china auch gelogen war?

Echt jetzt?

Naja ich weiß, dass dort noch viel Over The Counter und in Telegramm Gruppen gehandelt wird, dachte allerdings dass dies alles illegal passiert.

War der Verbot in China also auch nur eine Preismanipulation?

Könnte ich mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 61841.74
ETH 3420.69
USDT 1.00
SBD 2.47