Sort:  

Danke für Deine Liste, für Bitcoin und Dash habe ich ein gutes Gefühl. Bei Stellar und Ripple bin ich etwas kritischer, da eine starke Zentralisierung mit Banken, Gründer dahinter steckt und eine Verwässerung des Wertes jederzeit möglich ist, was grundsätzlich für eine Wertsteigerung Gift ist. Zentralisierung kann Vorteile bringen in Hinblick Entwicklungsgeschwindigkeit aber eben auch Gefahren der totalen Kontrolle durch wenige Spieler die z. B. gegen die Community arbeiten, ohne das letztere irgendetwas dagegen tun können. Bei Ripple gibt es erst gar keine Community und die XRP sind zum Betrieb der Plattform nicht mal nötig. Ich habe selbst vor einem halben Jahr eines der Hubs ausprobiert und mich über hohe Gebühren für einen Account geärgert und das man später nicht mehr alles bis auf 0 abheben kann, man hat sofort das Gefühl kontrolliert zu werden.. ganz im Gegensatz zum Bitcoin. Ripple ist im Prinzip gar keine Blockchain, sondern nur eine Weiterentwicklung von Swift

Aber lass Dich von mir nicht verunsichern, ich bin in die Blockchain-Welt gekommen aufgrund der für mich faszinierenden Freiheit, Dezentralisierung, ohne Manipulation, eine neue Form des Geldes und das ist nur meine Meinung.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64724.80
ETH 3460.60
USDT 1.00
SBD 2.51