Was ist "LitePay" und warum könnte es einen Bullrun auslösen?

in crypto-news •  8 months ago

Neue Hoffnung

Wie ich bereits in meinem gestrigen Artikel erwähnt habe,
hängt der tatsächliche Wert einer Kryptowährung eng mit ihrem Nutzen und ihren Anwendungsmöglichkeiten zusammen.

Nun, zumindest was Litecoin betrifft könnten sich am 26. Februar ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

https://www.reddit.com/r/litecoin/comments/7njlyy/wwwlitepayus/

"Litepay"

Litepay ist eins von zwei mit Litecoin in Verbindung stehenden Zahlungsnetzwerken,
die dieses Jahr an den Start gehen sollen um die Adaption
der Kryptowährung weiter voranzutreiben.

In Zusammenarbeit mit Visa sollen internationale und Interkontinentale Zahlungen zwischen Unternehmen ermöglicht werden.
Das Zahlungsportal wandelt die jeweiligen Fiat Währungen in Litecoin und dann in die andere Fiat Währung um, um möglichst kurz der Volatilität der Kryptowährung ausgesetzt zu sein.

Aber das ist noch nicht alles!

Mit der "Litepay Visa-Karte", die jeder beantragen kann ist es möglich indirekt mit Litecoin zu zahlen.
Die Kryptowährung wird auf die Karte geladen, in Dollar umgewandelt und danach überall akzeptierten, wo man mit Visa zahlen kann.


https://www.litepay.us/card.html

Litepay ist nicht die einzige gute Nachricht für Litcoin auch "Litepal" soll noch dieses Jahr in Betrieb kommen, doch dazu mehr in einem anderen Artikel.

Was könnte mit dem Litecoin Preis passieren?


https://coinmarketcap.com/currencies/litecoin/

Litepay hat durchaus das Potential einen Bullrun auszulösen.
Im letzten Jahr haben eine Reihe guter Nachrichten den Litecoin zu seinem Alltime-high von über 300 Dollar verholfen.

Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen um zu sagen, das wir auf ein neues Alltime-high zusteuern, (da die meisten Kryptowährungen sich in letzter Zeit ehr langsam wieder erholen als neue ATH´zu jagen)
Dennoch könnten sich die Nachrichten durchaus sehr bullish auf den Kurs auswirken.

Wie stark der Kurs beeinflusst wird hängt eng mit der Zahl der Nutzer des neuen Systems zusammen.
Ich kann hier wirklich nur nochmals auf meinen gestrigen Artikel hinweisen.

https://steemit.com/cryptocurrency/@moritzsattler/was-du-tun-kannst-und-solltest-um-kryptowaehrungen-zu-helfen

Vor allem sehe ich LitePay als Basis für einen "sustainable growth" also einen langfristigen, gerechtfertigten, gesunden Wachstum.

Denn wir sollten uns daran erinnern: Am Ende werden die Kryptowährungen das Rennen machen, die tatsächlich genutzt werden.

Twitter: https://twitter.com/to_moonde
Instagram: https://www.instagram.com/__2moon/
YouTube: https://goo.gl/W22WJ8

Natürlich ist nichts, worüber ich hier rede ein Versprechen oder eine Garantie.
Es handelt sich lediglich um den Rahmen von dem, was ich aufgrund meiner Erfahrung und Recherche für möglich halte. Das ganze ist keinesfalls eine Anlageberatung.
Ich kann nicht für die Richtigkeit dieser Informationen garantieren

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Ich bin wirklich gespannt

Wenn das mit Visa alles funktioniert, wirds echt ne super Sache 👍

·

Das es funktionieren wird ist nicht die Frage, viel ehr ob es Leute nutzen werden.
Darauf bin ich ehrlich gespannt.
Werd mir denke ich auf jeden Fall eine beantragen.

·
·

Naja das Problem sehe ich bei Visa...
Haben wir ja in wer Vergangenheit gesehen, dass die das ruckzuck canceln können

·
·
·

Ich bin da positiv eingestellt.

Sehr interessant. Vielen Dank für die Info.

·

Kein Ding!
Freut mich wenn ich helfen kann.

Da hoffen wir doch, dass die beiden Systeme auch von den Leuten anerkannt werden.

·

Ja, davon wird der Erfolg am Ende abhängen.
Ich drücke die Daumen.

Denke, dass Litecoin noch viel Potential hat, vor allem in Kombination mit Lightning sind Überweisungen innerhalb von Sekunden möglich zu extrem geringen Kosten.

·

Ich bin auf jeden Fall auch ein Fan von Litecoin, 2018 könnte noch ein gutes Jahr für Ltc werden.

LTC ist klasse. Wenn litepay und litepal nur annähernd so viel Erfolg haben wie Paypal heute, währe ein grosser Meilenstein gesetzt für die ganze kryptowelt.

·

Das wir an Paypal Dimensionen rankommen liegt glaube ich leider zwar noch in fernerer Zukunft, das mit dem Meilenstein sehe ich aber ganz genauso.

Was genau ist der Vorteil ein "auf eine Kryptowährung" spezialisiertes Bezahlungsnetzwerk zu verwenden, anstatt Generalisten wie TenX oder Monaco zu wählen? :)

·

TenX hat an sich ein sehr interessantes Konzept, ist aber leider viel zu weit unter dem Radar vieler Investoren und potentieler Nutzer.
Natürlich könnte man auch TenX wählen um die Vorteile von schnellen Währungsunabhängigen Zahlungen zu Nutzen doch es ist einfach zu unbekannt.

Mal davon abgesehen, ich bin mir da jetzt nicht sicher aber ich glaube TenX kämpft derzeit mit ein paar eigenen Problemen.