Filmemacher Mark Bartalmai: "Wir sind am Ende!"

in #crowdfunding7 years ago

Mark Bartalmai und NuoViso.TV konnten gemeinsam zwei Filmprojekte realisieren. In Ukrainian Agony - Der verschwiegene Krieg dokumentaierte Bartalmai unter Einsatz seines Lebens das Kriegsgeschehen in der Ostukraine. Mehrere Filmpreise und Auszeichnungen folgten für dieses Machwerk.

Der Nachfolger Frontstadt Donezk setzt an, wo der erste Teil aufhörte: Beim Friedensabkommen von Minsk, welches von Anfang sehr brüchig war. Vor wenigen Wochen konnten wir den Film fertigstellen. Leider läuft der Verkauf der DVD sehr schlecht. Auch das Crowdfunding für den Film konnte nur einen geringen Bruchteil der Produktionskosten einspielen.

Hierzu erreichte uns dann vor einiger Zeit folgende Nachricht:
mark.jpg

von Mark Bartalmai

Hass und Angriffe - ok, 40.000 ,- EUR offene Kosten und Konto gesperrt - keine Chance mehr.

Wir hatten noch 3 wichtige Aufführungen mit Diskussionsrunden in den letzten Tagen und dabei auch noch etwas an Spenden erhalten (wobei vieles natürlich auch wieder für Reisekosten draufging). Aber dafür vielen, vielen Dank!!!

Trotzdem geht es nicht mehr weiter. Weitere Vorführungen werden aktuell abgelehnt bzw. es erfolgt auf Kontaktgesuche überhaupt keine Reaktion. Das betrifft über 50 Kinos in ganz Deutschland. Zuletzt schlug uns von einer Minderheit der Besucher ziemliche Feindseligkeit entgegen. Sie können zwar die Filminhalte nicht widerlegen, aber sie können ja immer noch die Autoren hasserfüllt angreifen. Auf Dialog kommt es gar nicht an.

Aktuell hat das Finanzamt mein Konto gesperrt auf Grund einer widersinnigen Schätzung, derer ich mich nicht mehr erwehren kann. Unser Geld hätte noch für 4 Wochen gereicht - futsch. Das restliche Bargeld aus Spenden ist das einzige, das wir aktuell haben. In wenigen Tagen ist es dann vorbei.

Russische Medien weigern sich ebenfalls, den Film zu kaufen und zu zeigen, so dass mich jetzt die offenen und fehlenden Gelder komplett runterreißen (die Nachwehen des vor ca. einem Jahr geklauten Autos nicht eingerechnet).

Alle neuen Projekte inkl. des 3. Films zum Thema liegen auf Eis. Den neoliberalimperialistischen Westen und seine Medien wird es freuen.

Helft uns! Bitte! Kauft die DVD "Frontstadt Donezk"

Die Erlöse dieses Beitrages durch Upvotes tragen ebenfalls zur Refinanzierung dieses und anderer Projekte bei.

VIELEN DANK AN ALLE UNTERSTÜTZER!!

Sort:  

oh mann das geht ja ab.... immer wieder überrasched zu sehen wie die ämter tun und und lassen können was sie wollen.
wir schätzen einfach mal das uns das nicht gefällt und sperren ihre konten. lach unglaublich. ich versteh das einfach nicht mehr wie hier vorgegangen wird. ich hab ebenfalls so meine erfahrungen mit sogenannten "behörden" gemacht. bisher konnten sie mir mein leben aber nur 1 mal ruinieren, knabbere heute noch dran ^^

Ich kauf die DVD! Obwohl ich den Film schon gesehen habe.

Hallo das ist ja der Hammer ... aber so ist das wenn man ueber Sachen berichtet die der Staat und die System Medien nichts hören wollen denn sonst müssten sie ja am Ende seltsame Fragen beantworten ... das tut mir wirklich leid fuer euch ... ich kenne den Film ' Ukrainian Agony - Der verschwiegene Krieg' ... ich war geschockt vorallem was man uns im Fernseher darueber erzaehlt hat!!

Kleiner Vorschlag am Rande

Vielleicht sollte man das entsprechende BitCoin-Konto und am besten den dazugehörigen QR-Code gleich in den Beitrag zu setzen.
Bei BlockChain gibt es auch Spenden-Buttons, und bei CoinBase kann man die Merchant-Tools benutzen, um Spenden zu sammeln. Die Spenden sollten dann auf eine sichere Wallet geleitet werden, damit das System nicht über CoinBase darauf zugreifen kann. Das kann man im Code selbst ganz einfach ändern, indem man einfach die von CoinBase generierte Adresse durch die sichere Adresse ersetzt.

Auch wäre die Kohle jetzt nicht weg, hätte man es gleich gemacht. Im Gegenteil. Da wäre jetzt genug Kohle für weitere Filme dringewesen.


Hier der QR-Code für eine BitCoin-Adresse von NuoViso. Den QR-Code erhält man, indem man einfach https://blockchain.info/qr?data= vor die entsprechende BitCoin-Adresse setzt.

1Dj44kmUEoXSQdnaMeEcpNo5poCBtf6cMW

NuoViso Spenden

Danke! Gute Idee!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94