Geld frisst Rezensionsqualität, Mensch frisst was ihm geboten wird.

in #creativecoin5 years ago

Wie kommt es eigentlich das man in italienischen Supermärkten in Deutschland immer so viel mehr bezahlt als in anderen auch international spezialisierten Supermärkten.
Ganz zu schweigen von italienischen Cafes mit Lebensmittelverkauf. Da werden auch die Pasta zur absoluten Luxuspasta.

K1600_Cafe SHA (2).JPG

Ich will nicht an der Qualität zweifeln, die Italiener verstehen etwas von gutem Essen. Was mich irritiert ist das Preis-Leistungsverhältnis. Das man in diesem Land ein besonders Stolzes Verhältnis zu allem italienischen hat, habe ich auch schon bemerkt.
Im Radio läuft ein italienischer Sender, die Mitarbeiter reden ausschließlich italienisch unter sich, mich irritiert so was obwohl ich die Sprache sehr gern höre, ab und zu verstehe ich sogar etwas mit meinen Spanischkenntnissen.

Das wichtigste für mich ist sowieso der Café wenn der gut ist halte ich es auch in der letzten Absteige aus.
Eine gute Voraussetzung ist es schon mal wenn ich einen Siebträger hinter der Theke sehe, zwar ist das noch kein sicheres Zeichen einen guten Espresso oder Cappuccino zu bekommen aber steigert ungemein die Chance, aber auch die Erwartung.

K1600_Cafe SHA (1).JPG

Heute habe ich alles richtig gemacht und ein hervorragendes Cafe entdeckt. Ich war sicher nicht das letzte mal hier und das Essen werde ich wohl auch einmal austesten.
Gibt es eigentlich eine Internetseite auf der Cafes rezensiert werden?
Ich meine nicht yelp oder Tripadvisor sondern etwas spezifischeres.

Vor Jahren habe ich regelmäßig Rezensionen auf Restaurantkritik geschrieben. Es war hervorragend um sich einen realistischen Eindruck von Cafes und Restaurants zu machen. Leider hat das schnöde Geld die Seite und deren Qualität gefressen (Yelp).

Weitere aktuelle Beiträge: https://www.creativecoin.xyz/cleanplanet/@siphon/cleanplanet-do-the-cleaning-grab-the-crap-deutsch-english

Screenshot_5.jpg

Banner creativecoin.pngThanks to @barbara-orenya for this beautiful alien banner.

Sort:  

Ist mir noch nicht aufgefallen, dass die Italiener teurer sind. Da achte ich in Zukunft aber mal drauf.

Schau an, dein Creativecoin Vote hat richtig Gewicht.

Ja hab das mal gestärkt. Wie du gesagt hast. Ich hatte da 1000 über einen Airdrop erhalten und das gar nicht mitbekommen 😁

Es mag auch damit zu tun haben das diese Geschäfte eher klein und keine Ketten sind und daher eine Preiskorrektur normal ist, totzdem habe ich das Gefühl dass das doch recht üppig ausfällt.

Ich überlege gerade wann ich das letzte mal beim Italiener war. Ist schon sehr lange her. Vor allem da ich nie weiß ob die Pasta wirklich selbst gemacht wird oder einfach ein paar 50 Cent Nudeln in den Topf wandern.

Posted using Partiko Android

Die Preisspanne von Nudeln habe ich nie nachvollziehen können, da die Zutaten doch recht simpel sind, einen Unterschied macht es wie Du sagst wenn sie tatsächlich frisch gemacht werden, das ist dann sicher mehr wert.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Vielen dank lieber Bootcamper :)

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63184.34
ETH 2560.17
USDT 1.00
SBD 2.72