PRODUKTION ELEKTRONISCHER MUSIK /Hey liebe Community!

in #creative7 years ago

Ein herzliches musikalisches Hallo in C Dur liebe Community hier auf Steemit :)

Elephant Logo.jpg

Ich zeige Euch hier meine Vorgehensweise der PRODUKTION ELEKTRONISCHER MUSIK am heimischen Rechner!

Bei mir passiert dies mit meinem zwar schon bereits etwas in die Jahre gekommenen (Flohmarkt Schnapper!!) Master USB Keyboard von M-Audio, meinem Audio Interface von Alesis, dass IO2 und meinen beiden 8 Zoller Studio Monitor Boxen, auch von M-Audio (BX8). Diese Marke hat sich zufällig für mich ergeben....

Ich werde Euch hier bei Steemit meine PRODUCING STRATEGIEN im Bereich der elektronischen Musik zeigen!
Mit ein wenig KREATIVITÄT und Fleiß
werdet Ihr schon bald gute musikalische Ergebnisse erzielen können!

Ich zeige euch wie ihr auch ohne Startkapital erstmal loslegen könnt und wie ihr Euch mit einer kleinen Summe ein anständiges HOME STUDIO aufbaut!

So, jetzt gibts was von mir auf die Ohren, viel Spass beim anhören!

"Wenn Du fragen hast zu diesem Song, dann los! Ich werde rasch antworten" ;)

In meinem ersten Info Beitrag hier auf Steem sprechen wir ein wenig über Einfachheit der Musik, den Prozess des kreativen Erschaffens und ----WIR BAUEN UNSERE ERSTE EIGENE KLEINE MELODIE!----

..Ich möchte Euch erklären warum und wie mir ein neuer Track auf dem Weg zur Arbeit auf meinem alten Mountenbike einfällt!

..Ich möchte hier viele neue Leute kennenlernen und mit ihnen gemeinsam philosophieren!

..Ich möchte gleich schlafen! ..ohh srry das sollte hier nicht rein!

Also mein Name ist Tony Müller ich bin 29 Jahre und ich komme aus der Lüneburger Heide.
Musik produziere ich für mich selbst und eine kleine Youtube Community seit etwa 4-5 Jahren..

Angefangen die ersten Kick Drums aneinander zu sampeln und so etwas wie nen Sound aus meiner DAW zu bekommen, (Digitale Audio Workstation, also ein Programm am PC zum Musik einspielen, bearbeiten und 1000nden Funktionen) habe ich vor etwa 13 Jahren während meiner Ausbildung zum Schornsteinfeger.

Es gab auch eine Zeit in meinem Leben die leider nicht nur schön und von Musik geprägt war..
Ich wurde ziemlich abhängig von Grass, schmiss fast meine Ausbildung hin und verfiel in eine Art Dauer Depression. Ja so war es...Mein Tagesablauf drehte sich oft im Kreis,wo bekomme ich heute gutes Grass her?

...Irgendwie konnte ich mich dann doch wieder aufraffen, denn Am Ende fing mich die Musik wieder auf, ich lernte ein wenig Gitarre spielen, traf mich wieder mit echten Menschen und nach 4 jahren in der Schweiz zog ich wieder zurück in meine Heimat..

Und glaubt mir bitte! Die Schweiz ist der denkbar schlechteste Ort um mit dem Kiffen aufzuhören :P

Den Entzug gab ich mir dann spontan und fing an mich meinen Problemen zu stellen..
Heute arbeite ich im Gastgewerbe und möchte mich weiter verändern.

Die Musik ist ein grosser Bestandteil in meinem Leben und ich liebe es einfach spontan aus einer Emotion herraus einen Track zu erstellen! Es fühlt sich oft anstrengend an im nachhinein. Ich verfalle da manchmal in eine Art Rausch für 3-5 Std. was auch eine gute Droge sein kann :D

So genug gequaselt von mir!

Ich wünsche allen hier eine gute erfolgreiche Zeit und in diesem Sinne

biss bald in C-Dur!
Euer soundelephant :)

Sort:  

Dieses Juwel von einem Posten wurde vom OCD-Team entdeckt!

Antwort Sie auf diesen Kommentar wenn Sie einverstanden sind dass wir ihren Post promoten! Wenn Sie dies akzeptieren, haben Sie eine Chance, zusätzliche Belohnungen zu erhalten und eines Ihrer Fotos aus diesem Artikel kann in einem unserer Compilation Posts verwendet werden!

Sie können @ocd folgen - erfahren Sie mehr über das Projekt und entdecken Sie andere Juwele! Wir streben nach Transparenz.

Hallo,danke für Ihre Nachricht.Natürlich dürfen Sie das! Es freut mich wenn ich mehr Menschen mit meinen Beiträgen helfen kann. Danke

WELCOME TO STEEMIT :) Glad to see more people like you - here join the steemit! Being a steamboat is a great adventure! Here you can win money while blogging! At first it will not be easy, but it is not impossible. So just write it from your heart and everything will be fine. ! Applause! Wish you much luck! Greetings, @ilhampratama!

thank you for your Reply :)

Wieso hast du 0 eReputation Elefant? 😊

hey, bin neu hier :)

Ach jetzt hast du 25, ja das ist schon besser!

Hallo @soundelephant !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Look who's here ^^ Soundelephant, Let me welcome you to Steemit. Hope you gonna have fun with our community. Feel free to follow me @rightuppercorner Have a great time @rightuppercorner

Congratulations @soundelephant! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got a First Vote

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Hallo "soundelephant", herzlich willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zur Plattform haben solltest oder dich mit anderen Personen in deiner Sprache unterhalten möchtest, schau doch einfach mal bei http://steemit.chat/channel/deutsch rein.

Unter http://steemit.chat/channel/deutsch-promo hast du zudem die Möglichkeit deine Beiträge einer breiteren Masse an Menschen vorstellen zu können.

Viele grüße drTobi18

Nice to meet you, @soundelephant! Welcome to the Steemit Community, wish you good luck and a good start, ive send you a small tip and followed you, hope you have an amazing day! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 61346.78
ETH 2637.99
USDT 1.00
SBD 2.58