Logo Contest Entry @theaustrianguy | aspiring doctor

in #contest6 years ago (edited)

Hier sind meine fertigen Avatare/Logos für @theaustrianguy!

Ich habe als erstes damit angefangen, zu überlegen was zu dem guten Martin passt. Das einzige was mir direkt einfiel ist "Doktor!" Wie auf seinem Steemit Profil ja zu lesen ist, ist er ein angehender Doktor und das war schon mal eine super Grundlage. Da ich mich vor kurzer Zeit total in "Flat Designs" verliebt habe und diese nun schon ein paar Tage übe sah ich es als perfekte Chance! Vor allem aber sah ich es als Übung, hat total Spaß gemacht sie zu erstellen.

Wieso ich so schnell fertig bin fragt ihr euch? Ich habe Martins Post in den ersten Sekunden direkt gesehen und war währenddessen schon am üben, also habe ich meine Übung abgebrochen und einfach angefangen einen Doktor zu üben!

Als erstes hab ich nach Doktor Designs gegoogelt um Inspiration zu bekommen. Dann hab ich ein paar Bilder genommen die ich schön fand und die Merkmale selbst gezeichnet.


So sahen die outlines aus^^

Nach circa 2-3 Stunden hatte ich das dann zusammen.

Ich habe diese Farben gewählt, da das Logo etwas die Österreichische Flagge repräsentieren sollte. Irgendwas hat aber noch gefehlt... :D

Genau, die Augen und Augenbraue! Irgendwie hatte ich die gar nicht auf dem Schirm und hatte sie weiß geplant...sieht aber etwas leer aus. Also hab ich diese danach noch hinzugefügt!

Dann war ich irgendwie mit dem rot nicht mehr so zufrieden, weil es zu dominant dem Account (+Banner) gegenüber ist meiner Meinung nach. Deshalb bin ich noch mit einer eher typischen Farbe für einen Arzt dazu gestoßen.

Damit bin ich sehr zufrieden, da es meiner Meinung nach sehr gut zum Banner passt, wenn der Hintergrund transparent ist. Ansonsten kann man ja einfach die Farbe vom Banner nehmen :) An sich ist es aber auch im "theaustrianguy" blau möglich :P

steeeemit.jpg

Link für Vollbild


display.jpg

Die anderen zwei Logos, sehen ziemlich genau so wie dein altes aus. Ich habe aber in deinen Kommentaren gelesen wie sehr du und auch alle anderen es mögen, also hab ich einfach versucht es etwas aufzupeppen bzw zu erneuern. Ist sehr simpel und nicht viel aber vielleicht gefällt dir ja eins davon besser!

Generell bin ich sehr offen für Kritik und Vorschläge!

Achja und ich wollte jetzt keinen ewig langen Kommentar erstellen, deshalb hab ich einfach mal einen Post geschrieben.

Sort:  

Sehr cool geworden! Hätte ich selbst nicht besser hinbekommen! ;)

Dankeeee, ist auch das erste mal dass ich mir für so nen Contest Mühe gegeben hab und mit dem Ergebnis zufrieden bin :D Leider nicht das, wonach Martin sucht, wobei ich dann nicht weiß wonach er sucht haha. Mehr Infos als das er Arzt wird hab ich nicht direkt, könnte noch einen Boss malen, so als DACH-Boss? x)

Hmm, vielleicht mach ich da ja mal mit :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 66902.20
ETH 3248.49
USDT 1.00
SBD 2.64