📷 #ColorChallenge SundayPurple - kennt jemand diese Blume? 📷

in #colorchallenge6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians

Im Garten von Verwandten hab ich kürzlich diese schöne Blume fotografiert. Leider weis ich nicht wie diese heißt. Kann mir jemand helfen?

blüte1.jpg

Der Blütenstand ist nahezu Kugelförmig und erinnerte mich an die Papierdekoration, wie sie manchmal für Eisbecher und Cocktails verwendet werden ;-)

Auf jeden Fall passt die Farbe wunderbar zur colorchallenge sundaypurple by @kalemandra.

Update

@raorac hat die Blume erkannt: es ist eine Dahlie, und zwar die "Ball Dahlie 'Sandra'". Danke!


Fotos: eigenes Werk, Huawei P10

Sort:  

What a flower, Incredible details incredible shot.

schätze mal, dass das eine Dahlie ist :)

LG

Danke, ja ich hab gleich mal nach Dahlie "gegoogelt" und die "Ball Dahlie 'Sandra'" gefunden. Die wird es sein.

lovely flower

Wow die ist ja schön und so perfekt <3

Wow, eine sehr schöne Blume🤗

Das ist so eine schöne Blume und sehr tolles Foto :) !

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64275.63
ETH 3502.79
USDT 1.00
SBD 2.51