Bald ist Weihnachten: Deutsch lernen von meinem Kind 跟娃学德语: 圣诞节将至 | 儿童作品

in #cn6 years ago (edited)

Bald ist Weihnachten. Wir singen in der Klasse viele Weihnachtslieder. Klara kommt auch nicht mehr zu spät. Ich habe auch gelernt, was 1000000 dividiert durch 1000 ist. Und ich bin mit der Haussufgabe auch sehr schnell fertig. weil sie einfacher ist. Bald besucht mein Freund Samuel mich und ich werde ihm etwas schenken. Er wird mir dann danken.

孩子九岁圣诞节前写的一篇作文。

圣诞将至。我们班唱了很多圣诞歌曲。克拉拉也不再迟到了。我学会了计算 1000000 除以 100 等于几。我做作业更快了,因为作业更简单了。很快我的朋友塞缪尔会来找我玩,我会送他一份礼物,而他会感谢我。

克拉拉是他的同班同学。萨缪尔是他在德国上幼儿园时的好朋友,后来两家各奔东西,这是分别后的第一次相见。

读着这篇短文,那些细节好像触手可及,我有些感动。

Sort:  

字寫的比我好😂

久别后重逢 - 倍感温馨啊~

是的,那是后话了。

Dein Kind schreibst schon sehr gut deutsch, das sieht man längst nicht immer. Selbst bei deutschen Kindern ist das Deutsch nicht immer so gut. also sag deinem Kind nur weiter so. Noch viel Spass beim lernen und einen schönen Abend wünsch ich.

Dankeschön!

小人写的都是真情实感啊!

嗯,送礼物人家会感谢他,这种话都写得出来……

这是真情实感,小朋友怎么想就怎么写,也就年纪小时可以这么纯真了,多宝贵的感情啊!

后面会有一大堆真情实感的作文等我贴出来

那些能记得老友和生活细节的孩子,都有课很纯真且善良的心

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60268.51
ETH 3201.96
USDT 1.00
SBD 2.43