Mahnmal für deportierte Juden und Ehrendenkmal für gefallene Soldaten in Breisach

in #cn4 years ago

Guten Morgen Steemians.

Ich war ja die Tage in Breisach am Rhein und habe mir den Ort und die Sehenswürdigkeiten angeschaut.

In Breisach ist in der Ortsmitte ein großer Berg auf dem unter anderem das Rathaus steht, daß ich schon präsentiert habe.

Auf dem Berg ist auch ein kleiner Platz mit einem Gedenkstein als Mahnmal für die Deportation der Juden von Breisach am 22. Oktober 1940.

Und zusätzlich auf dem Platz ist Figur zu ehren der gefallenen und auch heimgekommenen Soldaten im Krieg.

Hier habt ihr noch ein paar Fotos zum schauen und nachlesen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Gruß vom @bitandi

1qj7qx.jpg


7a37wu.jpg


96hh5d.jpg


rc9aqq.jpg


j3ywx6.jpg


nm1fem.jpg


gtpri9.jpg


weprnv.jpg


rwfmt5.jpg


9tcsjk.jpg


1upfro.jpg


mxpm04.jpg


ahcbf9.jpg

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken Miner ein Upvote von @sebescen81 alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Follow me on Steemit

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57824.15
ETH 2965.89
USDT 1.00
SBD 3.70