Kleine Schweine und guter Schnaps

in #cn5 years ago

Als ich heute an der Bushaltestelle auf den Bus nach Hause gewartet habe, kam ein ehemaliger Arbeitskollege vorbei der auf meiner ersten Arbeitsstelle mit mir zusammen gearbeitet hat. Er hat einen Bauernhof im gleichen Ort in dem ich wohne, hielt an und nahm mich mit.
Kurz vor Ortseingang kam die Frage noch ein Bierchen und ein Schnappes oder direkt nach Hause?
Da ich ja nix vor hatte und wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben bin ich mit einen trinken.
Also auf zum Bauernhof.
Erstmal ein Bierchen und den Schnaps direkt aus der Pulle. So is dat im Dorf 😉.
Er hat 4 Kinder und die waren alle (nach ihrer reellen Arbeit) auf dem Hof beschäftigt. Respekt davor, da die Kids heute doch eher zockend vor dem Rechner sitzen.
Der Hof ist im Dorf und die Felder und das meiste Vieh ist außerhalb des Ortes.
Die Schweine waren mit ihren Jungen im Hof, die habe ich mal für euch fotografiert. Wie die kleinen an der Mama nuggeln sieht sooo süß.



und den Schnaps haben wir getrunken





Mirabell aus Schwemlingen



Bin jetzt wieder zu Hause und hab auch genug für heute.

Schlaft gut Steemians.

Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Sort:  

感谢代理21.03SP 给team-cn! 由于你使用CN作为你的首标签,额外获得2%点赞! 你的帖子获得team-cn 8% 点赞!(如果不想看到这个回复,请回复“取消”)

Die Mama sieht echt geschafft aus. Wo seit Ihr denn gewesen. Ich meine mich zu erinnern das Du aus Minden kommst. Habe ja selber 7 Jahre in Kutenhausen eine tolle Zeit gehabt. LG Michael

Hallo Michael
Ich glaub du verwechselst mich da.
Ich bin aus Losheim im Saarland.
Minden ist da glaub ich ein ganzes Stück weit weg, und von Kuttenhausen habe ich noch nie was gehört.
Kuttenhausen hört sich aber cool an, wohnen da nur Metalfans und Kuttenträger 😁😉
Die Mama der Schweine ist kurz zuvor noch darum gelaufen, der ging es gut.
Schönen Abend.
!BEER chen
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Ja dann vertue ich mich da. Wunderbare Bilder und gut das es der Sau gut geht. Kuttenhausen wäre ein cooler Name ist aber Kutenhausen. Kleines Dorf was zu Minden gehört. Echt schön da zu wohnen. Kennt jeder jeden. Liebe Grüsse Michael



Hey @mima2606, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

ich liebe schweine--sind tolle wesen....schön zu sehen dass die kleinen bei der mama sind und nicht im massenstall verenden--lg dir

Hi @feuerelfe
Ich finde die Schweine auch total süß. Und den Schweinen geht es echt gut, das sieht man denen auch an.
Aber halt auch nur bis es dann irgendwann zum Metzger geht...aber das ist leider so. Und bis dahin haben sie wenigstens ein recht schönes Leben.
Hab einen schönen Abend
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63630.04
ETH 2656.44
USDT 1.00
SBD 2.81