Die deutsche Bahn mal wieder - früher losfahren - später ankommen

in #cn7 months ago

Hallo Leute.

Ich bin gerade unterwegs von zu Hause im Saarland zu meiner Freundin nach Mülheim an der Ruhr.

Wie immer natürlich mit der deutschen KACK Bahn.

Im wahrsten Sinne wieder.

Ich bin heute morgen schon sehr früh los gefahren, damit ich auch recht früh in Mülheim an der Ruhr ankomme.

Wir wollen nämlich heute noch auf Tour gehen. In so einem Fall bin ich froh wenn ich noch eine Pause bei meiner Freundin einlegen kann, bevor es dann wieder weiter geht.

Aber das wahr mal wieder ein völliger Irrglaube von mir. Ich traue der Bahn immer wieder Pünktlichkeit zu. 🤣 Das ist ein großer Fehler.

Mit Pünktlichkeit ist heute mal gar nix drin.

Ich musste eh erstmal wieder einen riesigen Umweg fahren, da die Strecken mal wieder alle kaputt sind.

Das Problem ist, auf der Umleitungs Strecke ist auch mindestens eine große Baustelle und das läuft auch nicht gut. Und ich muß öfters umsteigen als auf meiner normalen Strecke.

Somit hatte mein erster Regional Express so viel Verspätung, das ich den Anschluss Zug nicht bekommen habe. Das war die erste Stunde Verspätung. Und danach der Zug ist ausgefallen. Das war die zweite Stunde Verspätung.

Nach mehreren Kaffe's fuhr der nächste Zug auch wieder mit ner großen Verspätung los und ich habe den nächsten Anschluss wieder nicht bekommen. Also wieder eine Stunde Verspätung.

Jetzt sitze ich in diesem Zug und muss noch 2 x im Zug umsteigen und dann noch 2x mit der Straßenbahn umsteigen.

Bin gespannt was heute noch so alles passiert. Ich hoffe jetzt nach 3 Stunden Verspätung läuft die restliche Fahrt normal.

Und wenn ich bei meiner Freundin bin, dann muss ich nochmal mit der Straßenbahn auf die Party.

Dann habe ich genug Bahn für heute.

Ich wünsche euch allen einen besseren Tag wie ich ihn habe. Aber das ist glaube ich nicht so schwierig.

Bis später.

Gruß vom @bitandi

IMG_20231229_124725562.jpg

Sort:  

Kenn ich nicht anders. Werde mich nie nie niemals von der Bahn abhängig machen lassen. Laub auf den Schienen? Baum auf der Leitung? Kabel geklaut? Mit dem Auto fährt man um die Problemstelle herum. Mit der Bahn bricht immer gleich das fragile Konstrukt der Pünktlichkeits-Illusion zusammen und man hat die nächsten Stunden auf irgendwelchen Steigen geschossen. Nee, danke!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64504.36
ETH 3414.70
USDT 1.00
SBD 2.51