Die Brückenschenke in Merzig Saar

in #cn5 years ago

Mit dem schönen Alter von 15 Jahren, als ich in die Handelsschule kam, war ich dann doch mehr in der Kneipe, als in der Schule.
Den ersten Handel den ich gelernt habe war:

1,50 D-Mark gegen 1 Kühles Bierchen

Wir hatten 3 Kneipen zur Auswahl um in der Schule blau zu machen.

Das war schon eine sehr schöne Zeit. Das erste Jahr der Handelsschule musste ich zwar wiederholen, aber es hat sich gelohnt 😂.

Heute ist die Kneipe wie viele Kneipen auf dem Lande geschlossen.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Schade das die dicht machen, aber bleiben oft leider zeitlich stehen und ich bin auch net so der Fan von solchen dunklen und verrauchten Kneipen, die nur die gleichen Leute drin haben seit Jahrzehnten.
!BEER
!trndo

Posted using Partiko Android

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken Miner ein Upvote von @sebescen81 alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Es machen nur leider auch keine neuen Kneipen auf.
!BEER chen für Dich

Posted using Partiko Android



Hey @dera123, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Hi @bitandi, a small upvote and a tip.
$trendotoken
Thanks for playing the ADDAX trading game!

Congratulations @addax, you are successfuly trended the post that shared by @bitandi!
@bitandi will receive 0.73288800 TRDO & @addax will get 0.48859200 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

感谢代理21.02SP 给team-cn! 由于你使用CN作为你的首标签,额外获得2%点赞! 你的帖子获得team-cn 8% 点赞!(如果不想看到这个回复,请回复“取消”)

Es ist schade, dass immer mehr Kneipen schließen.
Oft waren sie eine gute Gelegenheit, sich in einem
kleinen Ort mit anderen Leuten zu treffen.
Danke für deinen schönen Artikel.

Ja, is echt schade. Unser Dorf hat ca 1500 Einwohner und wir hatten mal 5 Kneipen, 2 Bäcker, 2 Einkaufsläden und einen Metzger. Jetzt haben wir keine Kneipe mehr und nur noch eine Bäckerei Filiale die um 12 Uhr zu macht. Das wars. Leider
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

geile kurz geschichte-ganz nach meinem geschmack....grins-bestell gleich 2 bier-1 für mich :-)

Mach ich
Prost 🍻🍻

Posted using Partiko Android

Grüße aus dem Saarland

!BEER chen für Dich

Posted using Partiko Android



Hey @ohthom72, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!



Hey @bitandi, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Congratulations @bitandi, your post successfully recieved 0.732888 TRDO from below listed TRENDO callers:

@addax earned : 0.488592 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62869.05
ETH 2545.35
USDT 1.00
SBD 2.72