@cleanplanet - mein erster Walk / @cleanplanet - my first walk

photo_2019-04-16_16-17-16.jpg

Hallo ihr Lieben,

durch @louis88 bin ich auf die Aktion @cleanplanet aufmerksam geworden und war heute selbst einmal los, um Müll zu sammeln. Begleitet wurde ich dabei von Naomi und gemeinsam sind wir durch Feld und Wiesen, Richtung Wald gelaufen. Dazu ein kleiner Beitrag mit Fotos von mir.

Hello my dears,

Through @ louis88 I became aware of the action @cleanplanet and was even once today to collect garbage. I was accompanied by Naomi and together we walked through fields and meadows, towards the forest. Here a small post with photos.

photo_2019-04-16_16-17-46 (2).jpg

Leider machen sich viele Menschen nicht bewusst, welche Folgen es hat, seinen Müll in der freien Natur zu entsorgen.
Wie verschmutzt unsere Meere bereits mit Plastik sind, muss ich sicherlich niemandem mehr erzählen. Das wissen wir alle. Aber Plastik kann auch gefährlich werden für unsere Wildtiere. So können Vögel z.B. Plastikfolie als Nistmateial
verwenden und das wasserdichte Material staut dann das Regenwasser im Nest auf. Die Küken werden Nass, sterben an Unterkühlung oder ertrinken. Solche Plastikfolie haben wir ganz viel gefunden auf unserer heutigen Tour:

Unfortunately, many people are unaware of the consequences of disposing of their waste in the wild.
I'm sure I do not have to tell anyone how polluted our seas are with plastic. We all know that. But plastic can also be dangerous for our wild animals. Thus, birds can e.g. Plastic foil as nesting material
use and the waterproof material will then accumulate the rainwater in the nest. The chicks become wet, die of hypothermia or drown. We found a lot of plastic foil on our tour today:

photo_2019-04-16_16-17-26.jpg

Genauso wie zerbrochene Glasflaschen nicht nur für die Wildtiere, wie Rehe oder Hasen, gefährlich werden können. Auch Hunde können sich daran die Pfoten aufschneiden. Diese Glasflasche haben wir in einem Wassergraben gefunden, aus dem sicherlich viele Tiere trinken, wenn er voll ist:

Just as broken glass bottles can not only be dangerous to wild animals such as deer or rabbits. Even dogs can cut their paws on it. We found this glass bottle in a moat that many animals drink when it is full:

photo_2019-04-16_16-17-31.jpg

Und noch mehr Müll:

and more garbage:

photo_2019-04-16_16-17-12.jpg

photo_2019-04-16_16-17-24.jpg

Am Ende hatten wir einen ganzen Sack voller Abfall gesammelt und waren etwas geschockt, wieviel wir auf solch einer kleinen Strecke bereits gefunden haben. Unser Beitrag, die Welt etwas sauberer zu machen ist nur minimal. Wenn jedoch immer mehr Menschen mitmachen, wird dieser größer und größer.

In the end, we had collected a whole sack full of trash and were a little shocked, how much we have already found on such a small stretch. Our contribution to making the world a little cleaner is minimal. But as more and more people join in, it becomes bigger and bigger.

photo_2019-04-16_17-57-04.jpg

Ich hoffe ich kann den ein oder anderen mit der Aktion anstecken, sowie ich angesteckt wurde. ;)

I hope I can infect one or the other with the action, as well as I was infected. ;)

Alles Liebe, Eure Lea

All the best, your Lea

photo_2019-04-16_16-17-47.jpg

Sort:  

good job both of you, happy to see you do the message of @cleanplanet :)

Thank you very much! 😊😊

Posted using Partiko Android

Anytime :)

ich danke dir! :) ohja das Wetter war perfekt und Spaß hatten wir auch. Ich hoffe auch sehr, dass noch viel mehr Menschen mit machen. Alle zusammen können wir einiges bewirken!

Da habt ihr ja das gute Wetter wirklich toll, sinnvoll und vorbildlich genutzt!
Eigentlich traurig, dass so viel Müll überhaupt in die Umwelt gelangt, aber offenbar gilt doch für viele noch das Motto “aus den Augen, aus dem Sinn“ und andere müssen ihnen dann hinterher räumen. :-(

Von daher danke für euren Einsatz, der hoffentlich noch andere motivieren wird, es euch gleich zu tun!

Ohja, du sagst es! Danke für die Anerkennung! Ich freu mich! :)

sehr sehr toll....weiter so--jeder sollte mithelfen unsere erde -zu säubern....

klasse post--danke...

Ich danke Dir! :) Ja, das wäre schön. Jeder kann einen Beitrag dazu leisten und ich glaube es werden auch immer mehr Menschen, die aufwachen.

Posted using Partiko Android

die sinnvollste challenge die ich je gesehen hab.

gell :) Ich find's auch super und sinnvoll!

Ziemlich geile Aktion, ich glaub, ich werd am Samstag auch mal n Spaziergang machen. Das ist mal Sinnvoll. KLasse

Danke schön! Ohja mach das unbedingt, das wäre mega! :) Und dann hast du wieder eine Idee mehr, worüber du bloggen kannst.

Super!!! Schön das es noch eine erwischt hat, die der liebe @louis88 zu diesem Projekt anstecken konnte. Hat er bei mir auch schon geschafft. Ich freue mich noch eine aus der Deutschen Community als Teil dieses Projektes zu sehen. Danke und weiter so ;)

Upvote + Follow + Resteem

oh wow, danke!! :) Ich freue mich auch dabei zu sein!

Danke sehr! :)

Sehr coole Aktion lieber 🦋. Gemeinsam sind wir stark😊💪! Wir können🌄 versetzen, den 🌍sauber halten, den Hunger auf der Welt beenden und noch so einiges mehr wenn wir wollen. Und jeder kann mithelfen, im kleinen wie im grossen 🌹✌..

Yay, thank you for joining in with #cleanplanet! :D

my pleasure! :) and Thank you!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64647.16
ETH 3160.49
USDT 1.00
SBD 4.13