pic01 - Beverstedt/BrunshausensteemCreated with Sketch.

in #chriary10 months ago (edited)
2023-08-29


Ich muss mich wohl daran gewöhnen, dass das Mäxchen für die nächsten Wochen quasi mit am Esstisch sitzt...

Ja, tatsächlich, es gab heute Abend nur ein Fertig-Sushi. Ich hatte keine Lust, in meiner - exquisit eingerichteten - Campingküche zu kochen, da der Tag viel länger wurde als geplant. Dass ein weiterer Milchschafbetrieb irgendwo in Niedersachsen nicht mehr existieren kann, interessiert wohl kaum. Dass sie ihre App nicht aktuell halten, vielleicht das Landvergnügen
Und irgendwie war ich sowieso viel zu spät dran. Zum einen konnte ich mich Montag nicht lösen. War aber okay, denn so habe ich den Bulli wirklich aufs Optimalste eingerichtet. Ist doch nicht meine Absicht, dass die Reparatur eines 12-V-Steckers eine Stunde braucht und der Geschirrspüler ganz dringend noch ausgeräumt werden muss...
Heute aber sollte es losgehen! Urlaub! Viel Zeit. Cool, fahre ich doch mal ganz andere Wege nach Niedersachsen. Ich bin in einem halben Jahrhundert Schleswig-Holsteiner noch nie mit der Elbfähre über Glückstadt gefahren. Hey! Ich sehe was!
"Glückstadt-Wischhafen, bis zu zwei Stunden Wartezeit." Naja, in den Ferien hört man das täglich. Ich höre dann mal Verkehrsfunk... nix! Schade, erst mittags die so oft gehörte Meldung - just in dem Moment, als ich die ersten Staubremslichter sah... ;-)) Nach drei Stunden Wartezeit war ich dann auch auf der Fähre und konnte mir überlegen, ob das 12-Euro-Ticket die dreckige Luft im Elbtunnel unter Hamburg nicht dreimal aufwiegt. So viel also "zum anderen"...
Den ganzen Tag für 160 Kilometer. Kein Schafhof, aber einen super Spaziergang durch die niedersächsische Marsch, ein ausgeglichener Hund und ein feiner Stellplatz irgendwo im Nirgendwo auf dem Privatgrundstück eines sehr sympathischen Gastgebers, der sich - warum auch immer - ohne Land beim Landvergnügen angemeldet hat.

Sort:  

Ich kenne die Fähre tatsächlich auch nur vom Radio und den Wartezeit-Ansagen. Oder wenn sie ganz ausfällt.
Lustig war zum Beispiel auch, als wir endlich mal die Rader Hochbrücke überfahren haben. Die kennt man auch nur aus dem Radio...

Ja, aber du hast recht, warum solche Alternativen immer so teuer sein müssen, erschließt sich mir auch nicht. Siehe Bahn :-)

Viel Spaß dann also jetzt, da es losgegangen ist :-)

Ja, die Rader Hochbrücke mit ihrem Dauerreparaturbedarf...
Die kenne ich natürlich bereits aus der Grundschule, weil wir in Schleswig-Holstein damals alle Über- und Unterquerungen des Nord-Ostsee-Kanals auswendig lernen mussten... ;-)

Jetzt war ich halt mal auf der stets verspäteten Fähre... Muss ja nicht nochmal... Obwohl... Glückstadt soll ja auch sehr schön sein... Hab ich aber nicht gesehen... 😂

So jetzt les ich mal . Danke für den wink 👍
VgA

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 66342.41
ETH 3548.63
USDT 1.00
SBD 3.09