You are viewing a single comment's thread from:

RE: Chess problem 59 / Schachaufgabe 59

in #chess7 years ago

Ich bin stets ein leidenschaftlicher Brettspieler (gewesen) und habe habe stundenlang "analog" gespielt. Später dann auch "digital" in der Brettspielwelt am PC. Komischerweise habe ich aber nie eine Affinität für Schach entwickeln können. Ich weiß selbst nicht warum. ;-)
Mein absolutes Lieblingsspiel ist schon seit Jahren Puerto Rico, das in sämtliche Brettspiel-Charts stets ganz oben in der Gunst der Spieler zu finden war (und bestimmt noch zu finden ist - ich habe länger nicht nachgeguckt).

Sort:  

Am Schach fasziniert mich, wie aus Einfachheit (Regelwerk) höchste Komplexität entsteht ...

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Und deshalb wundere ich mich über mich selbst, daß ich dieses Spiel so selten gespielt habe...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 60826.76
ETH 2393.38
USDT 1.00
SBD 2.62