You are viewing a single comment's thread from:

RE: 5 SBD Bounty - What skills do you want to challenge? It's time for a new page in your personal book of life!! ===//=== Und was lernt ihr gerade? Zeit für eine neue Seite im Buch des Lebens! ENG-GER

in #challenge6 years ago

Jetzt hast du gerade dem richtigen den Ball zugespielt. Genau dem, der seit seinem Abi nichts anderes gemacht hat, als immer wieder Neues zu erforschen zu lernen und aufsässig zu sein.

Ich hatte das unschätzbare Glück in ganz frühen Jahren über einen Weinhändler mit Gastronomen in ganz Europa in Kontakt zu kommen. Mit 25 war mir klar, dass ich mich immer selbst ernähren kann und in jedem Hotel dieser Welt einen Job finden kann, der mir das Geld einbringt um meinen nächsten Traum zu verwirklichen. Schreiben stand immer im Vordergrund.
Doch davon überleben meist nur die Erben. Die Neugier trieb mich an Orte, denen ich besser fern geblieben wäre. Aber - sie haben trotzdem tausende von Zeilen hinterlassen. Jetzt habe ich gelernt mit der Natur zu leben und wünsche mir lediglich noch von einem Sushi-Meister auf den Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden.

Gruß, Wolfram
Mein Motto lautet heute wie gestern: Mach nur dort Urlaub, wo du dich mit den Menschen auch in ihrer Sprache verständigen kannst.

Kennst du einen Sushi-Meister der einen Ahnungslosen in Kroatien belehren möchte?

Sort:  

Neuem bin ich eigentlich auch nie abgeneigt. Deshalb hat es mich ja auch in die Welt hinaus gezogen.
Zum Schreiben bin ich aber eigentlich erst im letzten Jahr richtig gekommen, obwohl es mich immer schon interessiert hatte.

Sushi-Meister, mmh da muss ich wirklich nachdenken. Mal schauen ob ich damit helfen kann, könnte schwer werden. Fisch wird es bei euch ja auch genug geben, und solang der frisch ist kann man den meist auch roh essen. In Deutschland könntest du entsprechende Kurse besuchen, in kroatien weiss ich davon noch nichts.

Ist auch kaum vorstellbar. Hier bevorzugt man Sushi aus Kartoffeln und Schweinebauch.

Ich muss noch einen Satz anhängen, da ich erst jetzt deinen letzten Post gelesen habe. Zum Glück kommentiere ich deine Posts weil sie gut sind und nicht, weil Scheine winken. Aber das weißt du wohl selbst.

Yup, bei dir bin ich mir da sicher. Und deine Kommentare sind dann ja auch immer sehr persönlich und ausführlich. Da komme ich dann mit meinen Replys gar nicht mehr hinterher, zu meiner Schande.
Schön dich an Bord zu habe

Congratulations! Your submission earned you 0.817 SBD from this bounty. You have received 0.165 SBD from the creator of the bounty and 0.652 SBD from the community!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 58484.86
ETH 3100.06
USDT 1.00
SBD 2.40