Challenge: Beziehung als Wegweiser zur Bestimmung

in challenge •  2 years ago

Kleeblatt Titelbild.jpg

Kennt ihr das auch: es gibt Streit in der Beziehung, obwohl es am Anfang so schön war? Man will sich weiterentwickeln, der Partner aber nicht? Es kommen sehr unangenehme Gefühle hoch und man denkt, der andere ist schuld?

Das war bei mir auch so, bis ich einen Engel getroffen habe: Dr. Katharina Klees.
Ohne sie wären wir wohl getrennt, mit ihrem unglaublichen Forschungs Know How hat sie uns weitergebildet und wir haben es umgesetzt.
Sie hat uns erklärt, wie das Gehirn funktioniert. Dass beim STREIT, der Großteil des Gehirns nicht mehr funktioniert. Das kann man ganz einfach selbst beobachten:
Angriff
Flucht
Erstarren
wenn einer der drei aktiv ist, (und wenn man streitet greift man an), da sind wir nur noch im Reptiliengehirn, unser Neo Cortex ist ausgeschaltet.

Hier schenke ich euch unsere Geschichte:

Und noch ein Video über die Sinnlosigkeit des Streitens:

Und wer es ganz genau wissen möchte, dem empfehle ich die 10 Schritte Übersicht anzuschauen, wie der Ausstieg aus der Krise gelingt.


In diesem Video erklärt Katharina das Aufwindhaus-Renovierungs-Konzept. Dadurch werden die 10 Schritte nachvollziehbar, die es braucht, um Krisen zu beenden. Dieses Konzept hat sie über viele Jahre entwickelt und damit vielen Paaren geholfen. Letztendlich nutzt sie Methoden aus der Traumatherapie und wendet diese auf die Arbeit mit Paaren an. Mit großem Erfolg. Ein einzigartiger Ansatz, der Stress in der Paarbeziehung gar nicht erst aufkommen lässt. www.aufwindinstitut.com

Wenn es euch ähnlich geht, nutzt diese Chance! Es ist der einzige Weg zu echtem innerem Frieden, denn die Muster widerholen sich sonst in jeder nächsten Beziehung!

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Hallo Teresa, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Congratulations @teresakarayel! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Nice post! I will follow you from now on.

·

Thank you, can you understand it in german?