Small challenge - Identify the place and win some SBD

in #challenge6 years ago (edited)
Hello,

Today, for once, I was traveling in Munich. Usually I'm out of towns and only in when a customer is visiting me.

I remembered a challenge that @uwelang once made, where the target was to guess the location where a photo was taken.

Because I was in such a place that is a bit harder to identify in Munich, I took a picture and thought that I would start today a challenge.

You have to tell me at which address the photo was taken. The first nearest to the address wins 5 SBD. Maybe more, but not less, depending on my mood. One try per person.

You do not have to do anything else, just leave a comment with an address from Munich. For those who do not come from Munich, look at Google Maps and choose an address. I think I have some good elements which are not typicall for Munich but where it makes it easier to locate. I think @theaustrianguy has also won such a challenge where he was been looking for something where he has never been.

To all who participate, good luck and have fun!

Hallo,

heute, ausnahmsweise war ich in München unterwegs. Normalerweise bin ich außerhalb unterwegs und bin da wenn ein Kunde zu besuch kommt.

Ich habe mich an einem Herausforderung erinnert die @uwelang einmal gemacht hat, wo man nach einem Foto erraten soll wo dieses Foto gemacht worden ist.

Weil ich war an so einem Ort das ein bisschen schwerer zu identifizieren ist in München habe ich ein Foto gemacht und dachte das ich heute eine Herausforderung starte.

Ihr müsst mir sagen an welcher Adresse das Foto gemachten worden ist. Der erste der am nähesten zu der Adresse ist gewinnt 5 SBD. Vielleicht auch mehr, aber nicht weniger, hängt von meiner Stimmung ab. Ein Kommentar pro Person.

Ihr musst nichts anderes machen, einfach nur ein Kommentar hinterlassen mit einer Adresse aus München. Für die, die nicht aus München kommen, schaut euch Google Maps an und wählt eine Adresse aus. Ich glaube ich habe ein paar gute Elemente erwischt wo man es leichter lokalisieren kann. Ich glaube @theaustrianguy hat auch so eine Herausforderung gewonnen wo man etwas gesucht hat wo er nie war.

An alle die teilnehmen, viel Glück und viel Spaß!


20181016_091803.jpg


discord.gif

Sort:  

Du warst wohl im Süden Münchens, genauer gesagt in einem Gebäude (Koordinaten: 48.123579, 11.551828) an der Ruppertstraße, in dem sich unter anderem die städtische Kindertageseinrichtung befindet ;) Die großen Schornsteine links im Bild stammen vom Blockheizkraftwerk Süd, daher eindeutig identifizierbar. 100%iger Beweis war das Geschäft Euromaster:

Bildschirmfoto 2018-10-16 um 21.15.46.png

Sehr cooles Rätsel :)

Liebe Grüße

Hab den Post von Alex erst jetzt gesehen! Ja, du liegst da ziemlich nah dran! Ich denke, er war im Standesamt München, Ruppertstraße 11. Ich vermute mal warum: Geburtsurkunde seines Sohnes beantragen. :-)

näher dran werde ich nicht mehr raten können.
Aber vielleicht bekomme ich einen Trostpreis (z.B. den upvote dieses Kommentars? :D ) wenn ich verrate, dass ich (vergeblich) in die EXIF-Daten des Bildes geschaut habe :p

Puh, damit wärst du wohl am genauesten dran gewesen 🤓 Und weil du schon so schön frech um ein Upvote deines Kommentars fragst, helf ich Alex mal und übernehmer diesen Trostpreis. Gute Nacht ;)

Cooles Rätsel und tolle dedektivische Fähigkeiten von manchen Kollegen hier... 👍

This is it!
Ruppertstraße 11, 80337 München, Germany - Standesamt München

Guten Tag, Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei. Euer GermanBot

Hi @alexvan!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 6.232 which ranks you at #225 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 1 places in the last three days (old rank 224).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 376 contributions, your post is ranked at #22.

Evaluation of your UA score:
  • You've built up a nice network.
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.18
ETH 2610.29
USDT 1.00
SBD 2.83