Armes Deutschland oder doch DDR 2.0 ? ( Offener Brief )

in #cdu7 years ago (edited)

ad.jpg
Sehr geehrte Frau Kanzlerin,
Sehr geehrte Damen und Herren im Deutschen Bundestag,
Sehr geehrte Damen und Herren von Funk, Fernsehen und Presse
Betreff: Offener Brief an die Regierung
Mein Name ist Thomas und Wohne in der Geburtsstadt von Frau Merkel und warum ich diese Zeilen verfasse ist eine ganz einfache Geschichte! Wenn man es nicht Öffentlich macht, wie zum Beispiel Sozialen Medien (Facebook, Twitter und wie sie alle heißen) bekommt man doch als Untertan doch kein Gehör. Untertan? Ich fühle mich nicht mehr als Bürger der Bundesrepublik Deutschland.
Seit der Kanzlerschaft von Frau Merkel frage ich mich Lebe ich in Deutschland oder in der DDR 2.0 ? Seit sie Regiert, wenn man das so nennen kann, sehe ich nichts von dem was sie sagt. Sei es mit der FDP, SPD oder heute mit der Wundertüte. In den Medien heißt es immer EUROPA hier und EUROPA da, ich bin einer der in Deutschland wohnt und ich fühle mich von den Mitarbeiter der Bundesrepublik Deutschland mit Frau Merkel im Kanzleramt im Stich gelassen. Frau Merkel ist für mich nicht mehr Glaubwürdig. Ein Sprichwort sagt, " Wer einmal Lügt den glaubt man nicht auch wenn er jetzt die Wahrheit spricht ".
Bezogen auf den Satz von Angela Merkel: "Mit mir wird es keine Maut geben."
Zu den für mich persönlichen Fakten:
1:) Energiepolitik
Da stehen sie nun in der Nord und Ostsee, diverse Windräder die selbst Strom brauchen aus Generatoren damit sie sich nicht Kaputt stehen weil Sie den Strom nicht an Land bekommen. Ich sehe nicht das Deutschland Vorreiter ist in Sachen Energiepolitik, dafür bewegt sich nur ein paar Windräder Onshore . Dazu kommt noch der Punkt mit der Photovoltaik, hier wird der Bürger entmündigt weil es ihm verboten wird eine Photovoltaik Anlage für den Eigenverbrauch oder zur Abdeckung der Grundlast zu Installieren. Strompreise von 0,30 Euro die KW/h kann sich fast kein Harz4 oder Rentner Haushalt mehr leisten. Es gab mal eine Anhörung zum Thema Energie und Mieterstrom wo Gutachten vorgelegt worden, was ist denn daraus geworden? Ich lege es mal so aus, das war eine Anhörung was machbar ist und von der Regierrung ganz schnell vergessen werden sollte. Die Atomkraftwerke sollen 2022 vom Netz gehen, die Kohle sollen ja auch noch folgen. Diese wird auch auf die Bürger umgelegt auch wenn man uns was anderes sagt. Ich persönlich gehe von einen Strompreis von 0,50 Euro aus. Hier muss ich einen Bekannten von mir recht geben als er sagte
"wir müssen Frau Merkel und ihre Umweltterroristen beseitigen"
2:) Renten, Altersvorsorge und Gesundheit
Seit Anfang 2012 frage ich mich wo der §1 GG anfängt und wo der aufhört!
Seit ca. 2007 hat meine Mutter die mit einer Offenen Herzscheidewand, Krebs und Demenz ihr Leben meistern musste, versucht Rente zu beantragen. Laut Bundesanstalt für Arbeit wäre meine Mutter 3std. belastbar in wechselnder Tätigkeit. Laut Rentenkasse wäre sie voll Belastbar an Krücken. Jetzt frage ich mich was das mit "würde" zu tun hat. Hier hat das Grundgesetz versagt, meine Mutter konnte keine Pflegestufe beantragen oder das ich als Sohn einen Zuschuss bekomme. Hier wird um 0,0+x die Rente angehoben für NICHTS. Meine Mutter konnte eins, im Januar 2012 in "WÜRDE" einschlafen.
Sei es die Altersversorgung in den Einrichtungen oder das Pflegepersonal, ich wünsche mir das die Politiker das gleiche erleben.
3:) Schulen
Ich kann das Geheule nicht mehr hören, wir haben kein Geld für die Schulen. Warum werden die Schulen nicht Effizient genutzt ? 3 Schulen haben zum Beispiel eine PV Anlage und machen das mit einer Gesamtleistung von 5KWp, RESPEKT. Da Schulen ja auch Strom brauchen für Smartboards , Küchen, Werkstätten etc. frage ich mich warum werden die nicht mit einer PV-Anlage ausgestattet? Mit dieser Maßnahme könnten zum Beispiel Gelder für Instandhaltung der Schulen oder anderen eingespart werden. Auf einer Schule die mir Bekannt ist, könnte man sogar Minimum 20KW/p Installieren. und nicht 1-2 KW/p. Dieses wird nicht getan weil die Lobbyisten das verbieten, zu gefährlich, Brandgefahr, etc... Es Wird nicht gemacht weil dann die eh schon genug Geld haben noch mehr haben wollen, so sieht es in Wirklichkeit aus
Hier sei unter Punkt 1 der Mieterstrom zu erwähnen was diesen Punkt wiederspiegelt.
4:) Digitalisierung
Seit 2008 redet Frau Merkel von einen Flächendeckenden Breitband Anschluss! 10 Jahre schnelles Internet für alle! Hier kann ich nur sagen was interessiert mich das Gerede von vor 10 Jahren. In meinen Bekanntenkreis, gibt es 2 die Schnelles Internet haben wollten. Laut den ganzen Portalen hieß es, an ihren Standort sind 50.000 bits verfügbar. Von den 50.000 kommen ganze 25.488 bits an, das seit 2015. Keiner fühlt sich verantwortlich. Deutschland hat die Wichtigsten Elemente verkauft und jetzt müssen wir Steuerzahler den Großen das Geld in den Rachen schieben weil man es in Berlin so beschlossen hat. Ich liebe die Lobbyisten.
5:) Hartz4 und Arbeitspolitik
Hartz4 sollte So hieß es Arbeitslosen helfen! Ja Hartz4 hilft aber nicht in Arbeit sondern in die Abhängigkeit. Seit dem es die Leiharbeit gibt, werden die Arbeitnehmer doch ausgenutzt. Ich habe es leider Selber erlebt, ich sollte von einer Firma übernommen werden und dann wurde ich von dem Platz abgezogen und in eine andere Firma gesteckt. Mein 2tes Erlebnis war, das ich eine Umschulung machen wollte in den Bereich der Netzwerktechnik, da bekomme ich die Antwort, man hätte kein Geld für die Umschulung. Dann wollte ich was mit erneuerbarer Energie machen, Da hieß es von einer Gutachterin das man fördern sollte, weil sie da Potenzial drin sieht. habe geld investiert in Businesspläne und Schulungen nur um zu hören das man mich nicht unterstützen könne.
Die Politik redet immer von wir müssen die Untertanen in feste Arbeit bringen!
Falsch wir Müssen die Untertanen in Hartz4 als Billige Arbeitskraft halten.
6:) Geld
Nach wie viel Jahren geht die Staatsverschuldung zurück ? Original Text der FAZ " Zum ersten Mal in ihrer Geschichte wird die Schuldenuhr rückwärts zählen. Doch das ist nicht auf eine größere finanzpolitische Disziplin zurückzuführen. Die Zinslast bleibt alarmierend." Ja Riester Rente oder Sparbücher, alles hat keinen Wert mehr. Als ich mit meinen Sachbearbeiter von der Bank gesprochen habe zeigte er mir was ich bekomme würde ich 100.000 Euro auf dem Konto haben! 0,0025% Zinsen, welche dann noch versteuert werden müssen. Geld was ich verdiene kann ich nicht mehr für einen Urlaub zurück legen, ich kann mir nicht mal mehr einen Neuen Fernseher Leisten. Ich muss zusehen das ich aus Kaputten dingen ich Reparieren kann irgendwie zu Geld komme .
Ja Finanzkreise und Wirtschaftskriese ist 2008/09 uns das auf die Füße gefallen mit dem Teuro. Der Euro ist doch nichts wert. Die Inflation von Deutschland liegt bei 1,6 - 1,7 %. Was haben wir Untertanen davon das wir uns nichts von leisten können?

Kommen wir zum meinen persönlichen Fazit:
Frau Merkel, auch wenn sie einige Wochen nach ihrer Geburt in die DDR gezogen sind haben sie sich mit ihrer Rautenhandbewegung schnell geoutet das sie in Hamburg Barmbek geboren wurden. Dennoch, haben sie und die CDU/CSU sowie SPD,FDP und die Grünen, alle durch die Bank Weg für mich Versagt. Das Beispiel Digitalisierung von 2008, 2009, 2011, 2014 und 2017, da wollten Sie schon schnelles Internet für alle! Mit allen Respekt, die Computer konnten im Jahr 2008 schon Schnelles Internet nur die Anschlüsse kommen nicht. Heutige Computer haben Mittlerweile einen GigaBit Anschluss und Sie schaffen es nicht mal seit 2008 schnelles Internet für alle.
Das Sprichwort " Wer einmal Lügt den glaubt man nicht auch wenn er jetzt die Wahrheit spricht ".
Warum behaupte ich das?
Zitat Frau Dr. Merkel
"Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann."
Dieser Satz zeigt doch schon welch Geistes Kind man ist. Man brauch doch keine Wahlkämpfe mehr wenn das was versprochen wird nicht umgesetzt wird. Es verwundert mich Überhaupt nicht mehr das es Parteien gibt wie die AFD.
Hier stelle ich mal ernsthaft eine Frage, wer So eine Ansage macht, warum soll man So eine Partei Wählen? Wie es in den Einschlägigen Plattformen wie Youtube, Facebook oder In der Kryptoszene schon heißt, "Merkel, Die Mutter aller Lügen"
Dr. Gregor Gysi hatte es treffend gesagt ... Die Regierung sollte sich nicht von den Banken und anderen Konzernen Manipulieren sondern den auch mal in den Arsch treten und sagen so nicht.
Zum Schluss noch eines, Ich wähle nicht mehr, weil alles was wir Untertanen bekommen sind Lügen.
Angefangen bei unseren Geldsystem. Die Medien Manipulieren uns bzw. sie verschweigen uns die Wahrheit, weil sie alle gekauft wurden. Ich stelle mir ernsthaft die Frage haben wir eine FolksPartei oder sind das nicht irgendwelche Banken die mit ihren bunten Zettelchen wedeln damit wir nur das positive Infos bekommen. Dann noch mal eine Frage ? Wer ist eigentlich wir? Frau Merkel stellte sich hin mit dem Satz "Wir schaffen das" , hat mich einer mal gefragt, ob wir den BER brauchen oder die Elphi oder Stuttgart 21, wer zahlt das eigentlich ? WIR !!!! der Steuerzahler.
Die , die mit dem Geld der Steuerzahler ( Millionäre ausgeschlossen , die werden ja verschont von den Banken ) sollten auf die Finger bekommen. Hier gibt es keine Schere zwischen ARM und REICH denn das ist ein Irrtum. Wir haben eine Schere zwischen Fleißig und Reich den Arme Menschen haben nichts und die fleißigen Arbeiten für wenig Geld und das für die Reichen.

Sort:  

Verschwenden sie nicht so viel Kraft, diese Schreiben haben keine Wirkung, zumindest keine globale. Kommen sie einfach am 23. Mai 2019 an den schönen Chiemsee, dort feiern wir alle den 70. Geburtstag unseres Grundgesetzes. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63330.55
ETH 2645.93
USDT 1.00
SBD 2.82