You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bitcoin have a halfing, CommentCoin have a doubleing!!! We explain you the CC Anti-Inflation-System.

in #cc5 years ago

Jede Woche nicht. Wenn es notwendig ist, wird verdoppel. Wir haben fast zwei Monate nach einer Lösung gesucht und einiges durchdacht. Da gibt es kaum ein anderes Mittel. Verdoppelung kapiert jeder würde ich sagen. Außerdem ist das gar nicht so schlecht wie es sich anhört. ;-)

Sort:  

Wofür habt ihr die 233 Mio CC denn gemacht, wenn nicht um sie zu verteilen? Und bei 1 CC pro Kommentar wird das wohl eine weile dauern.
Wenn Du den Leuten die Möglichkeit nimmst, die CCs zu verteilen, interessieren die bald niemand mehr. Außer euch beiden und die SteemIllu vieleicht. Mit Währungen ist das so eine Sache - um Wert zu haben, müssen sie präsent sein. Wie die Möhre vor der Nase des Esels, die ihn dazu bringt zu laufen. :)

Naja, ich denke mir schon was bei dem was ich mache, glaube ich.^^ Wir verteilen die CC doch die ganze Zeit... an die Kommentatoren und diejenigen sollen sie verkaufen. Die Seite der Käufer ist der gemeine Steemian, der der gerne schreibt und nur wenige Kommentare erhält... Das Limit zu erhöhen ist der einzige Weg, wie man eine Möglichkeit hat, den Preis anzuheben. Ich finde das jetzt irgendwie witzig. Weil ich mache nichts anderes als den BTC spiegelverkehrt zu kopieren... Das der CC benutzt und wohl präsent ist, kann man einfach prüfen. ;-) Für jeden Commentar in meiner Mention Liste, wurde der Tag benutzt. Du nutzt ihn doch auch? Ich denke das Konzept kann man schon verstehen. Die Asiaten machen das ohne groß erklären zu müssen, wie man in deren Einträge lesen kann. Wie man Menschen etwas verkauft habe ich ausführlich gelernt und weil ich euch Kommentare verkaufen möchte, werden wir mit dem Project auch weiterhin Erfolg haben vermutlich. Denn die Kommentare fehlen auf dem Steem und um das zu ändern, ist das Projekt entstanden. Ich verstehe also nicht so ganz wo das Problem liegt?

Das Problem scheint mir zu sein, das Du glaubst Leute würden CCs kaufen um das Recht zu haben den Tag zu benutzen. Wobei Du Dir des Recht vorbehältst, die Schwelle willkürlich festzusetzen.
Ja, ich benutze die CC auch, weil es - nach Deiner großzügigen Spende - geht und ich den Kommentatoren gerne ein Fleißsternchen gebe. Da ich aber nur 25 CC habe, wird das wohl bald erledigt sein. Kaufen tue ich ganz sicher nix, weder mit Steem (da ich den für SP brauche) und schon gar nicht mit richtigem Geld. Denn um einen Kommentar zu belohnen (und sei es auch nur platonisch, weil der Steem ja auch nix mehr wert ist) gibt es ja schon das Upvoten.
LRKS., tu was Du für richtig hältst. Darauf hatten wir uns ja schon mehrmals geeinigt. :)

Ich verstehe deinen Punkt schon. Nur funktioniert das mit dem Upvoten offensichtlich nicht alleine. Der Steem ist etwas Wert, sein Preis ist unten mehr nicht und das liegt nicht am Steem selbst.

Mein Gefühl sagt mir immer noch, dass der CC in eine Kerbe schlägt und ja, ich gehe davon aus, dass der CC auch weiterhin gekauft werden wird, um ihn entsprechend seines Zweckes zu nutzen. Wenn man seine Upvote Power lieber für "Artikel" hergibt, weil dort die magische 20 Steem Grenze mehr gewinne verspricht, dann kann es sein, dass der CC genau deshalb attraktiv wird, weil er ein extra upvoten der Kommentare unnötig macht. Ich glaube das System dahinter ist sehr ausgeklügelt inzwischen und wird auch weiter adaptiert werden.

Wenn nicht, kann ich keine funktionierende Systeme bauen und erkenne auch entsprechende Situationen nicht. Aber das bleibt abzuwarten, der bisherige Erfolg nach Monaten von denken, basteln und formen des Konzepts gibt mir bisher Recht. Ich denke das der Bitcoin gespiegelt nichts anderes ist, mit dem Unterschied des Mining und der dadurch erreichten Dezentralisierung natürlich. Ein "Währung" nur für Kommentare. Ich denke darauf bauen wir auf.

Ob du nun welche kaufst oder in Zukunft durch das schreiben deiner Kommentare vom CC Project entlohnt wirst, bleibt deine Entscheidung alleine. Ich möchte niemanden zwingen, freue mich aber, wenn man versteht wohin die Reise gehen soll und entsprechend unterstützt.

Es geht nicht um Gewinne, es geht darum die Menschen mit der Gier am Schopf zu packen und sie dazu zu bringen mehr zu interagieren auf dieser Plattform. Ist das geschafft, wird sie weiter im Wert steigen und sich das eines Tages vielleicht sogar im Preis zeigen.

Liebe Grüße
Sascha

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65074.63
ETH 2635.72
USDT 1.00
SBD 2.83