You are viewing a single comment's thread from:

RE: My first posting – welcome to the wreckage of my life

in #cancer7 years ago

hallo @nextom, herzlich willkommen auf steemit! wird ja nicht gleich deutlich, das du deutsch bist, hab dich aber grad dem chat beitreten sehen. ich folge dir gleich mal plus resteem für etwas mehr aufmerksamkeit. lg

Sort:  

Nett von dir, Pawos, danke. Ich werde vielleicht auch bald mal auf Deutsch posten. Kann mich bisher nur nicht recht entscheiden, was die bessere Strategie ist. Englisch gibt halt mehr Exposure … und gerade am Anfang, dachte ich, dürfte das von Vorteil sein, bis man mal etwas "Clout" angesammelt hat in den Bewertungen und im Kontostand. Oder was meinst du?

lieber @nextom, die deutsche community ist nicht riesig, aber treu und hat gewicht. im englischen raum ist die "konkurrenz" extrem viel größer und es ist bedeutend schwieriger, sich eine getreue gemeinschaft aufzubauen. hilfreich ist, sich kleinen gemeinden anzuschließen, die ein interessengebiet eint. es gibt allerdings noch nicht viele. die beste strategie für gute zweisprachler ist meiner meinung nach, dual-posts zu machen, also englisch-deutsch. damit erreicht man eben die meisten. manche schreiben erst den englischen text in einem absatz und dann den gleichen absatz darunter in deutsch, manche wiederum schreiben in spalten, links englisch, rechts deutsch. die spalten gefallen mir besser, aber beides ist zweckdienlich. @roused zum beispiel schreibt englisch-deutsch, schau doch mal vorbei. es ist wichtig, das du leuten folgst - aber erwarte nichts und folge nicht blindlings. ein follow für follow ist eher verpönt. im laufe der zeit findet sich das schon. wenn man andere posts liest und auch mal kommentare dazu schreibt, fällt man auch auf und so vernetzt man sich langsam immer mehr. lg

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 60239.77
ETH 2896.71
USDT 1.00
SBD 2.45