Sort:  

Vielen lieben Dank für dein Lob bezüglich der Bildgestaltung! Darüber freue ich mich sehr :)

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mal, ob die Brüder meiner Oma irgendwo auf einem Soldatenfriedhof beerdigt wurden oder einfach in nem Massengrad oder so gelandet sind... Gefallen sind sie auf jedenfall irgendwo an der Westfront, in Frankreich meine ich. So wirklich viel wurde darüber ja auch nie geredet...

So wirklich viel wurde darüber ja auch nie geredet...

Ich habe mir dank systematischer Ahnenforschung viele Details erarbeitet, über deren "Veröffentlichung" in der Familie mancher Zeitgenosse der jeweiligen Ereignisse staunt.
Und es gibt nur positives Feedback...

Ahnenforschung ist total interessant. Ich habe vor Jahren mal für meine Eltern einen Stammbaum gemacht, aber nur aus dem Material und Aufzeichnungen die wir eh zuhause hatten. Mein Paps interessiert sich auch dafür und eigentlich müsste man sich da echt mal wieder dran setzen und schauen, ob man herausfinden kann auf wen unser Nachname zurückgeht. Einer seiner Vorfahren wurde adoptiert und somit sind wir an dieser Stelle dann erstmal nicht weiter gekommen ohne in irgendwelchen Archiven usw zu kramen.

Sowas ist eine Lebensaufgabe...

Ich hab' schon so viel Material für zukünftige lange Winternächte gesammelt, da können einige Winter kommen.

Das klingt auf jeden Fall spannend. :)

Ich bin momentan leider zu weit weg um mich da wirklich mal drum kümmern zu können. Meine Eltern und mich trennen aktuell so um die 600 km. Da ist es nicht mal eben getan mit hinfahren...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64573.45
ETH 3441.06
USDT 1.00
SBD 2.51