Fettverbrennungs-Tipp!

in #busy6 years ago (edited)

Viele Menschen die sich unwohl fühlen oder Probleme mit ihrem Körpergewicht haben, quälen sich teilweise stundenlang im Fitnessstudio auf dem Laufband, Fahrrad oder Crosstrainer ab, aber wundern sich, dass sie trotz all ihrer Bemühungen nur kleine, bis gar keine Erfolge erzielen…

Genau darum geht es meinem heutigen Fitness-Beitrag

Ich möchte Euch verraten, was wirklich effektiv und zudem auch noch zeitsparend ist.

Da ich dieses „Problem“ aus eigener Erfahrung heraus sehr gut kenne, möchte ich Euch mit meinem Fettverbrennungs-Tipp die Möglichkeit geben, Gewicht in Form von Körperfett, zu verlieren und das ohne sich auf einem der oben genannten Geräte stundenlang abrackern zu müssen…

Die fachliche Bezeichnung nennt sich HIIT- bzw. Intervall-workout. Ich persönliche nenne es den kleinen aber feinen Fettverbrennungs-Tipp.

Anstatt sich stundenlang auf den Cardio-Geräten zu quälen, reicht es vollkommen aus, wenn man nach jeder Trainingseinheit, beispielsweise nach einem Hypertrophie (Muskelaufbau) oder Kraft-Ausdauertraining eine Intervall-Cardio-Einheit von 20 Minuten einbauen würde.

Der Vorteil eines HIIT = High-intensity interval workout liegt ganz klar darin, einen sogenannten Nachbrenneffekt im Körper zu aktivieren...
Dieser Nachbrenneffekt kann von 24 bis zu 48 Stunden andauern und der Körper wird trotz seiner Ruhephasen, also während man nicht trainiert, die Energie, welche er für den Alltag benötigt, nun aus den noch vorhandenen Fettreserven nehmen...

Lange Rede kurzer Sinn

Drei bis vier Trainingseinheiten pro Woche plus zusätzliche 20 Minuten HIIT workout, bringt Dich Deinen Zielen wesentlich schneller, einfacher und vor allem effektiver näher.

Genau diesen Fehler machen die meisten Leute, die ins Fitnessstudio gehen und ja, ich selbst habe diesen Fehler über Monate hinweg ebenfalls gemacht.
Ich habe mich teilweise 5x pro Woche nach meinem eigentlichen Workout (was ca. 1.5 Stunden dauert) für 60 oder teilweise 90 Minuten auf einem der oben genannten Cardio Geräten abgerackert. Aber ich habe daraus gelernt und möchte euch damit diesen Fehler bzw. die verschwendete Zeit ersparen.
Ich hoffe natürlich, dass ich mit diesem kleinen aber einfach Tipp dem ein oder anderen helfen konnte :-)
14206067_751100781659104_6837587793324945097_o.jpg

Schaut auch gerne mal auf meinem Blog vorbei:
http://blog.mr-noex.com/

Quelle zu HIIT:
https://en.wikipedia.org/wiki/High-intensity_interval_training

Bis zum nächsten Mal,

Dein Coach 
Stefan

P.S. Wenn es andere Themen in Bezug auf Ernährung und Training gibt, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Sort:  

Toller Tipp! Habe ich auch noch nicht gewusst, da könnte ich mir auch ein wenig Zeit einsparen.

Ich habe mich lange Zeit täglich mit 45 min auf dem Crosstrainer abgerackert. War aber auch ok - Waschbrett etc...

Hach, das liegt aber schon bald 20 Jahre zurück...träum...

:-)

Michael

Hört sich gut an. Gerne mehr dazu.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.032
BTC 63639.69
ETH 2734.77
USDT 1.00
SBD 2.61