Wer will wissen wo ich herkomme ?! - Mein Ergebnis des DNA Tests ist da!! // ¿Quién quiere saber de dónde soy? - ¡¡¡Mis resultados del ADN Heritage test !! (Fotos + Video) (DE/ESP)

in #busy6 years ago (edited)

Bildschirmfoto 2018-07-27 um 13.08.33.png

Vor ein paar Monaten habe ich zum ersten Mal, über mein instagram darauf aufmerksam geworden.

Dort sagten sie in einem Video, dass man jetzt DNA-Tests machen kann, der zeigt, woher man ursprünglich herstammt, hunderte von Jahren zurückverfolgt.

Die Gründer haben diese Initiative gestartet, um Rassismus vorzubeugen und den Menschen zu vermitteln, dass wir uns alle ähnlicher sind als wir denken. - Die meisten Leute, die diesen Test machen, haben überhaupt keine Ahnung woher sie kommen und wollen anschliessend auch unbedingt dort hinreisen!

Hace unos meses he visto esto por primera vez, cuando andaba en mi instagram.

Allí dijeron en un video que ahora se puede hacer una prueba de ADN que muestra de dónde vienes, checando tu historia hacia cientos años atrás.

Los fundadores han lanzado esta iniciativa para prevenir el racismo y hacer que las personas entiendan que todos somos más parecidos de lo que pensamos. - ¡La mayoría de las personas que hacen esta prueba no tienen idea de dónde vienen y una vez que lo saben definitivamente quieren viajar allí!

Das ist etwas wirklich faszinierendes für mich, denn ich reise gerne durch die ganze Welt und lerne gerne mehr über verschiedene Mentalitäten und Kulturen!

Seit ich dieses Video gesehen habe, wurde ich neugierig und wollte gerne wissen, wo ich herstamme. Ich wusste, dass meine Familie Deutsch ist und dass zwei meiner Großeltern flüchten und Alles im Zweiten Weltkrieg zurücklassen mussten. Sie lebten in einem Teil von Deutschland, das heute zu Polen und der Tschechische Republik gehört; also würde der Erbschaftstest wahrscheinlich einige Regionen dort anzeigen. Aber abgesehen davon hatte ich absolut keine Ahnung.

Ich recherchierte etwas mehr über diesen Prozess, vergaß es dann aber wieder, weil ich weiter reiste, bis ich an meinem Geburtstag nach Dänemark kam, um meine gute Freundin Fie zu besuchen. Dort habe ich wieder den TV-Spot über MyHeritage gesehen und spontan beschlossen, den Test zu bestellen und es dieses Mal durchzuziehen!

Für sie ist es besonders interessant, weil eine ihrer Großmütter aus Japan kommt und sie dort nichts über ihre Familie oder ihre Herkunft weiß. Ein weiteres großartiges Tool dieses Programms ist, dass die DNA, sobald man dieErgebnisse erhalten hat, in einer Datenbank gespeichert wird, in der Familienmatches gefunden werden können. Wenn andere «Familienmitglieder» von einem also den Test machen, berichtet das System davon. So kann man viele Cousins, Tanten etc. aus der ganzen Welt haben, die irgendwann einmal den gleichen Gross gross gross Vater gehabt haben;) (das geht schliesslich viele hundert Jahre zurück).

Also habe ich in Dänemark den Test bestellt und ihn nach Paris schicken lassen.

Esto es algo realmente fascinante para mí, ya que me encanta viajar por todo el mundo y aprender más sobre diferentes mentalidades y culturas.

Desde que vi este video tuve curiosidad sobre mi propio origen. Sabía que mi familia es alemana y que dos de mis abuelos tuvieron que escapar y dejar todo atrás en la segunda guerra mundial. Vivían en una parte de Alemania que hoy es Polonia y la república checa ; por lo que la prueba del origen probablemente muestre algunas regiones de allí. Pero aparte de esa información, no tenía idea.

Investigué un poco más sobre ese proceso, pero luego lo olvidé un poco porque seguí viajando hasta que fui a Dinamarca el día de mi cumpleaños para visitar a mi buena amiga Fie. Ahí volví a ver el anuncio televisivo sobre MyHeritage y decidimos de forma espontánea ordenar el examen y hacerlo.

Para ella es especialmente interesante, porque una de sus abuelas viene de Japón, y ella no sabe nada de su familia o de su historia allí. Otra gran herramienta de este programa es que una vez que obtiene los resultados, su ADN también se guarda en un banco de datos, donde se pueden encontrar coincidencias familiares. Si otros "miembros de la familia" hacen la prueba, el sistema le informa al respecto. Así puedes tener un montón de primos, tías, etc. de todo el mundo que en algún momento tuvieron el mismo gran abuelo como tú;) (de nuevo ... esto se remonta cientos de años atrás).

Entonces, estando en Dinamarca, ordené la prueba y unos días después llegó a nuestro apartamento en París.

fullsizeoutput_407.jpeg

fullsizeoutput_408.jpeg

Nachdem ich es geöffnet hatte, musste ich erstmal bei MyHeritage.com ein Konto eröffnen, um die genaue Anleitung zu erhalten.

  1. Öffnen Sie das Testkit und legen Sie die unberührten Tupfer und verschlossenen Behälter auf eine saubere Oberfläche.

Una vez que lo abrí, tuve que hacer una cuenta en MyHeritage.com para obtener la instrucción exacta sobre cómo proceder.

Decía:

1. Abra el kit de prueba y coloque los hisopos y el recipiente sellado en una superficie limpia.

fullsizeoutput_405.jpeg

fullsizeoutput_404.jpeg

  1. Nehmen Sie ein Wattestäbchen aus der Verpackung und verwenden Sie den Tupferkopf, um das Innere einer Ihrer Wangen entlangzufahren, während Sie den Tupfer 30 bis 60 Sekunden lang rotieren.

  2. Retire un hisopo de la mejilla del paquete y use la cabeza del hisopo para raspar el interior de una de sus mejillas, mientras gira el hisopo durante 30-60 segundos.

fullsizeoutput_40a.jpeg

  1. Öffne eines der Fläschchen und stecke den Tupfer hinein, das Tupferende nach unten. Sobald der Tupfer den Boden der Durchstechflasche berührt, den Tupfer gegen die Innenkante des Behälters an der markierten schwarzen Linie abbrechen und das Tupferende in der Flüssigkeit des Fläschchens belassen.

  2. Abra un vial e inserte el hisopo en el interior, con el extremo hacia abajo. Una vez que el hisopo toque el fondo del vial, rompa el hisopo contra el borde interior del vial en la línea negra marcada, dejando el extremo del hisopo dentro del líquido en el vial.

fullsizeoutput_400.jpeg

  1. Schließen Sie die Fläschchenkappe fest.

  2. Cierre la tapa del frasco firmemente.

fullsizeoutput_3fe.jpeg

Sobald ich dies für beide Seiten getan hatte, legte ich die Proben in den Umschlag und schickte es zurück ins Labor. Danach musste ich 4 Wochen auf meine Ergebnisse warten.

Una vez que hice esto para ambos lados, puse las muestras en el sobre y lo envié de regreso al laboratorio esperando 4 semanas para obtener mis resultados.

fullsizeoutput_402.jpeg

Gestern habe ich sie endlich bekommen !!! - Ich war so aufgeregt.

¡Ayer finalmente los conseguí! - Estaba tan emocionada.

Und das ist das Ergebnis meines DNA Herkunftstests / Y esto es el resultado de mi ADN test de origen!!

Also ... Zunächst einmal bin ich 100% europäisch! - Das erklärt vielleicht, warum ich die verschiedenen Kulturen, Sprachen usw. liebe.

Aber ich bin auch:

Entonces ... Primero que nada, ¡soy 100% europea! - Lo que puede explicar por qué amo las diferentes culturas, idiomas, etc.

Pero también soy:

Bildschirmfoto 2018-07-27 um 13.08.33.png

Bildschirmfoto 2018-07-27 um 13.18.01.png

Das ist so lustig! - Da alle diese Länder (außer England und Dänemark) die Länder in Europa sind, zu denen ich noch nicht wirklich gereist bin! Ich schätze, das ist ein weiterer Grund, dieses Jahr in Polen beim # Steemfest2018 teilzunehmen, da ein Teil von mir von dort stammt und ich noch nie zuvor dort war! ;)

Ich habe auch bereits 988 DNA-Matches im System, die in über 40 verschiedenen Ländern leben. - Mehr Gründe, um dann weiter zu reisen;) - Als ob ich mehr Gründe brauchen würde, um das zu tun, haha

Nun, ich denke, es ist eine wirklich coole Initiative, Rassismus vorzubeugen (besonders in Zeiten wie heute, wo wir Immigranten und Politik wie in den USA haben) und es ist eine sehr interessante Art, mit der Welt und der eigenen Geschichte in Kontakt zu kommen.

Manchmal ist es auch toll, in die Vergangenheit zu reisen und mehr über unsere Wurzeln zu erfahren, um herauszufinden, wer wir sind und was wir im Leben wollen :) - Ich denke, es ist immer wichtig zu wissen, woher wir kommen. - Und oft wären wir überrascht, wenn wir es herausfinden würden, wie ich das jetzt bin ;)

Vielleicht hattet ihr ähnliche Erfahrungen im Leben und möchtest sie mit mir teilen! Ich finde dieses Thema sehr spannend.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine schöne Woche! An alle in Europa: Genießt den Sommer ;)

¡Eso es tan gracioso! - Porque todos estos países (excepto Inglaterra y Dinamarca) son los países de Europa a los que realmente no viajé todavía. ¡Creo que es otra razón para participar en el # Steemfest2018 este año en Polonia, ya que una parte de mí es de allí y nunca antes había estado! ;)

También tengo 988 DNA Matches en el sistema que viven en más de 40 países diferentes. - Más razones para viajar en ese momento ;) - Como si necesitara más razones para hacerlo jaja

Bueno, de todos modos creo que es una iniciativa realmente genial para prevenir el racismo (especialmente en tiempos como ahora, donde tenemos inmigrantes y la política como en los Estados Unidos) y es una manera súper interesante de estar en contacto con el mundo y la propia historia.

A veces también es genial viajar en el tiempo y conocer más sobre nuestras raíces para descubrir quiénes somos y qué queremos en la vida :) - Creo que también es importante saber de dónde venimos. - Y a menudo nos sorprendería descubrirlo, como me pasó a mí ahora ;)

¡Quizás tuvieron experiencias similares en la vida y las quieren compartir conmigo! Encuentro este tema súper interesante.

Entonces, ¡les deseo a todos un gran resto de semana! Para todos en Europa: disfruten el verano ;)

Servus & Un abrazo,
Liz

Sort:  

Du hast eine ganz gute Lösung gefunden um deine Beiträge dreisprachig zu schreiben. Ich bin auch daran. Wenn sie kurz sind ist das ja in Ordnung, macht man nur einen Post, das Problem ist wenn sie länger sind...

Schöner Beitrag und noch besser wie du es gegen Rassismus gerichtet hast!!! :-D

Hey Liz cooler Beitrag auch ich will diesen test machen nur eine kurze frage muss ich den test bezahlen oder nur das porto?
Vielen dank und auch danke für die Erinnerung daran 😊

Der Test kostet leider was. Ca. 80EUR. Schau doch einfach mal bei der Website hier nach, da findest du alle wichtigen Infos: https://www.myheritage.com/dna

Okay super danke 🖒

bitteschön, viel spass

Hallo

Du hast einen Upvote vom steem-bootcamp bekommen. Dieser stammt aus Kuratorenhand und wurde nicht via bot vergeben. Derzeit am Ruder: @arzon-cnaster
Weiter So!

Dankeschön!!!!! :)

Super Idee Liz aus dem Test einen solch tollen Beitrag zu machen.
Bei uns in der Familie hat der Test auch schon für einige Überraschungen gesorgt weil zwar vieles wirklich vorher schon klar war aber bei einigen kamen dann doch sehr merkwürdige Prozentzahlen zustande die jetzt erst mal irgend wie erklärt werden müssen.

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Echt? Was kam denn da raus? Wo genau bist du denn in Andalusien? Vielleicht bin ich bald mal in der Ecke ;)

Hi Liz,
Ja!
Kann ich nicht mehr genau sagen weil die Sachen bei meiner Tochter sind aktuell.
In der Ecke von Marbella.
Und klar wenn du weißt wann du kommst meld dich mal vorher dann können wir uns ja vielleicht mal persönlich kennen lernen, würde mich freuen ;)

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Wow, das Video hat mich voll zu Tränen gerührt. Das passiert mir nur ganz selten. Ich sollte diesen wohl auch mal machen. Ich bin mir sicher er gibt so einiges an Überraschungen wieder bei mir.

Das ging mir ebenso, auf Youtube kannst du noch die einzelnen Videos zu jedem sehen. Voll interessant. Das glaub ich sofort haha du als Weltreisender ;)

do You find any correlation with this video

and the question: who will use Your DNA - information. What is the goal for the DNA-database ?

First of all I think if everybody would take a sample, there would be way less racism on the world. I don't care if people have my DNA information, thats a fact so for me its a good thing.

Second, I don't have anything to hide and I think that people from all over the world, especially in USA go crazy about what could happen and uuuh this is dangerous, because I don't have the control etc.. People are afraid nowerdays, but because of what??

Because we don't trust each other anymore. - Have a little faith in the world. I mean what really can they do with my DNA information that could hurt me?

Apart from that, on the page you don't have to put all your information. They don't have my address, my full name, my birthday .. they don't even know who I am, so how is this an interesting thing for them?

For me this guy at the video is just another scared US citizen that doesn't want to loose control and thinks that his government is planing sth against the world again haha and also he like himself speak.. but well if thats his opinion great, you heard mine to that subject :)

Thank You for Your opinion. David Icke has many videos and he wants to tell the truth, that he has found. There are people around who are looking for what is true. Avoid MSM and big Pharma, that what I found.

Qué artículo tan bonito. Yo tengo cuenta con la gente de Heritage desde hace muchos años, hice mi árbol genealógico virtual pero nunca me he hecho la prueba del ADN, algún día la haré, debe ser fascinante saber de dónde han sido tus familiares, imagino que debo tener algo de mora porque mi familia materna es andaluza, y la paterna del centro de España, quién sabe.

Un saludo Liz.

Hey Liz,
wie gehts alles klar bei dir?
Ich kannte das Video schon und ich find es sehr berührend, es hat iwie das Potenzial die Welt zu verbessern.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine schöne Woche! An alle in Europa: Genießt den Sommer ;)

Befindest du dich noch immer Paris?
Hab am Boomfestival viele neue Leute kennengelernt und ein paar sind auch aus Paris und ich überleg mir die zu besuchen... :)

LG und ich hoff die Affenhitze hat dich noch verschont

Naja von der Hitze bin ich nicht verschont worden, bin aber immer noch lieber im Warmen als im Kalten ;)

Im Moment bin ich noch in Paris, Samstag ist aber erstmal mein letzter Tag hier, leider.. Danach gehts wieder ein wenig auf Reisen nach Südfrankreich, Toskana und dann entweder Asien oder Spanien. Vielleicht komm ich aber dazwischen mal aufn Abstecher in Wien vorbei ;)

Was ist denn das Boomfestival?? - Ja, das Video hat mich auch total berührt, konnte quasi gar ned anders als da weiterzuforschen, finds echt ne coole Aktion.

Wann willst du denn nach Paris? Werd wohl nochmal iwann n Wochenende kommen müssen um den Rest meiner Sachen abzuholen...

Kann ich verstehen, bin auch eher ein Sommerkind, in 3 Wochen hab ich Geburtstag xD

hab überlegt so um den 10ten oder 15ten herum, würd dann weiter in den Norden zu anderen Freunden(Wimereux).

Zum #Boomfestival werd ich noch einen Post machen, war wirklich unbeschreiblich :3

Meine Eltern sind auch gerade in der Toskana xD

Werd mal paar Infos zusammentragen und dich updaten, wenn du nen genaueren Plan für die nächsten 2 Wochen oderso hast gib Bescheid :)

bin da damals über den youtube spot auch aufmerksam geworden. werde ich mir mal genauer anschauen. mega interessant!!

Lass mich wissen wenn du den Test machst ;)

me gusto ese kit normalmente este tipo de pruebas representaban un gasto muy alto años anteriores

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64143.39
ETH 2638.98
USDT 1.00
SBD 2.80