Artikel schreiben wann und wo und wie mache ich das? / Writing articles when and where and how do I do it?

in #busy6 years ago (edited)

Heute noch ein kurzer Nachtrag…

Wo und wann schreibe ich eigentlich meine Berichte?
Das ist ganz unterschiedlich. In einer freien Minute versuche ich ein paar Zeilen zu schreiben. Am Liebsten ist es mir aber, wenn ich einen Artikel komplett fertig schreiben kann. Danach wird er auf englisch übersetzt und dann kommen die Bilder.

Meist blättere ich durch die vielen Bilder und fange an den Text zu schreiben. Dann positioniere ich im Text Platzhalter und nenne diese bspw. Foto1, Foto2 usw.
Da ich mich aber oft nicht entscheiden kann benenne ich die Fotos die ich für einen einzigen Platzhalter im Text auswählen muss dann so: Foto1_1, Foto1_2, Foto 1_3.

Dann habe ich eine grobe Vorauswahl der Fotos getroffen und muss mich nicht während des Schreibens für ein Foto entscheiden. So geht das bei mir einfach besser und ich bin besser im Fluss während des Schreibens.

Den Artikel um den „Pozzo Sacro bei Orune“ habe ich gestern in einer Bar geschrieben während meine Frau und der Kleine am Strand waren. Die Bar war direkt am Meer und damit gings ganz gut 😉

Was ich auch sehr empfehlen kann, ist den Text vorher in einem Textverarbeitungsprogramm zu schreiben. Die Datei kann man speichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten.
Und jetzt kommt der Punkt: Das geht sogar OHNE Internet! 😉
Speziell wenn man unterwegs ist, ist das ein nicht zu verachtender Punkt.

Heute schreibe ich gerade von hier aus:

Und JA auch hier lässt es sich aushalten. Nur meldet sich langsam mein Rücken, wenn ich noch weiter im Schneidersitz hier sitze.
Insofern wars das jetzt und vielleicht konnte ich dem einen oder anderen eine Idee liefern, wie man aus vielen Bildern und einer groben Story im Kopf einen Artikel baut ohne das man sich selbst stresst.

Viele Grüße vom Strand bei Muravera,
Hasenmann

---------------------------------------------------------------------------------------------------
english version

Today a short addition...

Where and when do I actually write my articles?
That is quite different. In a free minute I try to write a few lines. But I like it best when I can write an article completely finished. Afterwards it is translated into English and then the pictures come.
Usually I flip through the many pictures and start to write the text. Then I position placeholders in the text and name them e.g. photo1, photo2, etc.
Since I often can not decide, I name the photos I have to select for a single placeholder in the text then like this: Photo1_1, Photo1_2, Photo1_3.
Then I have made a rough preselection of the photos and do not have to decide during the writing for a photo. That way I can do it better and I am better in the flow while writing.

I wrote the article about the "Pozzo Sacro at Orune" yesterday in a pub while my wife and the little one were on the beach. The bar was directly at the sea and so it went quite well 😉

What I can also highly recommend is to write the text beforehand in a text processing program.
The file can be saved and edited at a later time. And now comes the point: This even works WITHOUT being online! 😉
Especially if you are on the road, this is a not to be despised point.

Today I write just from here:

And YES also here it can be endured. Only slowly my back announces itself, if I sit still further in the cross-legged seat here.
So that's it now for today and maybe I could give one or the other an idea how to build an article out of many pictures and a rough story in your head without stressing yourself.

Many greetings from the beach at Muravera,
Hasenmann

Sort:  

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=hasenmann
Post link: http://steemitworldmap.com?post=artikel-schreiben-wann-und-wo-und-wie-mache-ich-das-writing-articles-when-and-where-and-how-do-i-do-it


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Thank you! I will use that for my future posts

Aah, Sardinien!
Also bist Du ein "Warmduscher"... :)

Deinen Tipp, Texte auch offline zu sammeln, finde ich ich hervorragend. Ich hab auf diesem Wege einiges in meinem OneNote gesammelt und hoffe noch auf die langen Wintermonate, es mal online zu bringen...

Den Zusammenhang zwischen Sardinien und Warmduscher kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Habe ich Sardinien falsch mit viel Sonne und warmen Temperaturen verdrahtet?
Ich habe gedacht, daß man sich dort gut vom ungemütlichen deutschen Herbstwetter absetzen kann.

Posted using Partiko Android

Das kann man so sagen. Tagsüber immer noch über 24° und traumhaft. Nachts wirds kühl und feucht. Aber ansonsten wirklich ein Traum. Am 26.10. immer noch in TShirt und kurzen Hosen unterwegs gewesen und in der Sonne geschwitzt. Herrlich!
Da pfeiff ich auf Deutschland und mir grauts schon, wenn ich in die Nebelsuppe vom November wieder zurück muss.

Genieße die Zeit!

Ich bin aus Kanada fast tagesgenau mit dem Wintereinbruch in meiner Region abgereist :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63878.47
ETH 2625.83
USDT 1.00
SBD 2.79