You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sind wir auf der Erde um glücklich zu sein? 💫

in #busy7 years ago

Meine Liebe... Ich habe mir deinen heutigen beitrag sehr genau durchgelesen. Mit der zeit erkenne ich immer wider schönes was deine Person ausmacht. Das Thema von heute bewegt mich in vielen Punkt selbst sehr. Zumal ich von mir behaupten kann, generell ein fröhlicher Mensch zu sein. Glück definiere ich in meinem Fall so, das ich jeden Tag aufstehen kann. das ich die Luft zum atmen habe und ich ein Dach über dem Kopf habe. Ich selber Konnte viele Teile Asiens bereisen. China habe ich wohl fast ganz durch. Die Menschen dort zeigten mir auf Ihre Art was es heißt glücklich zu sein. Ohne den ganzen modernen Quatsch mit dem wir uns umgeben. Vieles habe ich so durch meine Reisen nach Hause genommen. Glück in meinem fall ist das ich noch soweit gesund bin alles um mich herum zu erleben. leider habe ich Vorbelastungen die es mir schwer machen evtl ein hohes Alter zu erreichen. Doch ich denke nicht daran, sondern an die Momente die ich jetzt habe. Jetzt auch genau dann wenn ich dir diesen Kommentar schreibe. Ich Lebe mein Glück Dinge zu tun ich ich mit Freude genieße. Und mit Freude habe ich diesen Kommentar geschrieben weil dein Beitrag mich dazu animiert hat. Liebe Grüße Markus

Sort:  

Lieber Markus! Danke für Dein Kommentar! Wie schön, dass du von deinen Reisen diese Erkenntnis mitnehmen und in deinen Alltag integrieren konntest! Ich weiß, dass der Tod uns allen Angst macht und wir unsere eigene Sterblichkeit gern verdrängen. Aber dennoch glaube ich daran, dass wir anders leben, konsequenter und ehrlicher uns selbst gegenüber, wenn wir uns selbst unserer eigenen Endlichkeit bewusst sind. Und diese nicht vergessen. LG

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62020.79
ETH 2420.03
USDT 1.00
SBD 2.64