You are viewing a single comment's thread from:

RE: Spaziergang mit einem Wolf

in #busy6 years ago

Danke für diesen wundervollen Beitrag!
Ich bin fast ein bisschen neidisch auf dein Erlebnis ;-)
Wölfe sind so wunderbare Tiere (muss ich das als Hundenarr sagen?)! Schade, dass sie so einen schlechten Ruf haben und zum "Problemwolf" abgestempelt werden, sobald einer auftaucht.
Hier leisten die Wolfshüter ganz gute Aufklärungsarbeit und Bauern werden für ihre Ausfälle im Beutefall entschädigt. Leider reicht das nicht - "Der Wolf muss weg!" Dabei hat er es ohnehin so schwer, denn der größte Feind heißt Autobahn :-(
Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden, wohin sich ab und zu ein Wolf aus Skandinavien verirrt,
Chriddi

Sort:  

Hallo Chriddi,
Danke für deinen Kommentar und deiner Freude an meinem Post :)
Das find ich gut, dass das bei euch schon besser läuft - sie meinte auch, dass in Deutschland und Italien der Wolf viel mehr akzeptiert sei als hierzulande. Das wird wohl noch a bissl dauern, bis Österreich auch soweit ist. Ich finds auch schade, weil der Wolf ja auch für ein gesundes Ökosystem steht. Man sollte sich also freuen wenn er wiederkommt.
Oh wie schön, wo genau kommst du denn her?
Liebe Grüße!

So ganz genau?! Schleswig-Holstein sollte reichen ;-)
Wirklich groß ist die Akzeptanz des Wolfes hier auch nicht. Wenige feiern ihn, viele hassen ihn.
Und es ist auch nicht so, dass sich hier bereits Rudel angesiedelt haben. Immer mal wieder vereinzelte Wanderwölfe. Die jungen Rüden laufen sehr weite Strecken, um ein geeignetes Revier zu finden.
Liebe Grüße,
Chriddi

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60907.24
ETH 3249.66
USDT 1.00
SBD 2.45