You are viewing a single comment's thread from:

RE: Burnout und jetzt?

in #burnout6 years ago

Puh, wenn ich deine Zeilen so lese, kann ich mir sehr gut vorstellen wie es dir wohl ergehen mag. Das zeigt, dass du an einem Punkt in deinem Leben angekommen bist, um etwas zu verändern und das zu tun, was dich glücklich macht.

Ich würde Burnout nicht als Krankheit bezeichnen, sondern als ein Zeichen des Erwachens. Gutes Beispiel, das Hamsterrad: Wir gehen arbeiten, um Geld zu verdienen und um uns Sachen zu kaufen. Wir stehen auf wenn der Wecker klingelt, obwohl wir noch gar nicht ausgeschlafen sind. Und so weiter und so fort.

Für mich kommt ein Vollzeitjob nicht mehr in Frage. Die freie Zeit ist wertvoller als alles Geld der Welt. Man lebt nicht nur für die Arbeit. Es geht darum glücklich zu sein und das zu tun, was das Herz erfüllt.

Alles Liebe von der steemflower ♥

Sort:  

Du hast so Recht.
Für mich wird eine Vollzeitbeschäftigung hiernach wohl auch nicht mehr in Frage kommen. 38,5 Stunden, aktuell eher 43-47 Stunden hält kein Mensch auf Dauer aus. Zumindest erst dann, wenn alles stimmt und ich glaube daran festzuhalten wäre utopisch.

Schön, dass du einen Weg für dich gefunden hast.

Liebe Grüße an dich :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57544.06
ETH 2338.08
USDT 1.00
SBD 2.35