You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ziele sind so weit entfernt wie der Horizont. Ihnen nachzujagen erscheint sinnlos

in #burnout7 years ago

Schade das du dieses Leben nur träumst.
Ich kann dir nichts sagen was dir den Mut gäbe es zu tun.
Aber es geht, wir leben genau so wie du es zu Beginn beschreibst. Wir reisen und bleiben dort, wo es uns gefällt. Wir besitzen nur, was in 2 Grosse und 2 kleine Rucksäcke passt und verdienen so viel Geld wie wir brauchen. Aktuel besuchen wir die Familie 1 mal im Jahr, geplant sind aber für 2018 dann zwei mal. Wir verdienen unser Geld Orts-unabhängig im Internet und eines Tages werden wir sicher auch mehr haben als wir brauchen, und damit soziale Einrichtungen unterstützen können.

So ein Leben ist möglich, man muss ja sagen mit allen Konsequenzen.
Denn es ist nicht einfacher, die Probleme werden mitkommen, sich einfach verändern. Manchmal ist es sogar schwieriger weil man einen Weg geht der kaum begangen ist. Die Sorgen die man hat, teilt praktisch niemand der Freunde und Familie aus dem alten Leben und man steht erst mal alleine da.

Aber man findet neue, die auf demselben selten begangenen Weg unterwegs sind :)

Ich glaub, man muss bereit sein, sehr vie loszulassen :)

Sort:  

Respekt, dass du diesen Weg gehst. Meine Freundin und ich planen das auch. Wir bauen uns gerade ein ortsunabhängiges Business auf und vielleicht sind wir schon im nächsten Jahr weg. Kein Besitz, nur Rucksäcke und seinem Gefühl folgen, das Geld verdienen, das wir brauchen und LEBEN!!!!

Ich bewundere Menschen wie dich, die bereits auf diesem Trip sind. Was machst du um ortsunabhängig deine Kohle zu verdienen?

Hm also eins vorweg. Wir sind los bevor wir die Sicherheit hatten.
Ich kenne niemanden der erst los gegangen ist als er safe war...weil den Zustand gibt es nicht.
Dann wirst dus nie tun, meiner Meinung nach.

Wir haben einiges gespart, so das es 1.5 Jahre reicht. Die Lösungen ergeben sich auf dem Weg.
Wir suchen noch. Es gibt ned DIE eine Sache sondern eins ergibt das Andere.
Würde hier nen halben Roman werden wenn ich das im Detail erklär. Da wär FB oder hier der Chat besser.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68405.60
ETH 2641.39
USDT 1.00
SBD 2.69