You are viewing a single comment's thread from:

RE: Eifersucht. Ein mächtiges, giftiges Gefühl

in #burnout7 years ago

Ein sehr spannender Beitrag.
Ich kenne das Gefühl absolut gar nicht, es ist mir vollkommen fremd und ich versuche gerade, es nachzuvollziehen.
In dir drinn, fühlt sich da Eifersucht ähnlich an wie Angst ???
Oder kannst du es körperlich beschreiben?

Scheint ziemlich übel zu sein, wenn man so selbstverloren ist das man in sich und bei anderen nur noch Leere und Verrat findet.
Scheint mir eine grosse Nähe zum Narzissmus zu haben.

Sort:  

Eifersucht empfand ich früher als eine gleichermaßen psychische wie körperliche Erfahrung. Völlig vereinnahmt, ja schon beinahe gelähmt von diesem Gift.

Klar, das ist Narzissmus pur, kein Selbstwert, absolutes Besitzdenken und das "Unverständnis" darüber, nicht geliebt (oder besser: angehimmelt) zu werden. Das ist Angst. Angst, die sich ein Narzisst natürlich niemals eingestehen würde und die schuld dafür bei jemand anderen sucht.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich das hinter mir habe. Und ein weiterer Beweis dafür, dass man so Vieles im Leben überwinden kann ...

Sehr cool, das d gelernt hast, damit besser umzugehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 56570.01
ETH 3028.13
USDT 1.00
SBD 2.29