You are viewing a single comment's thread from:

RE: Aus Langeweile wird Boreout, aus Boreout wird Depression

in #burnout7 years ago

Spannend, wirklich spannend.
Ich weiss, das schreib ich jedes mal aber es ist echt so.

Hm also Langeweile im Alltag so, kenne ich nicht. Der Zustand kommt in meinem Gehirn irgendwie nicht vor, das ist immer am Rattern. Meine innere Fantasie-welt ist so gross und weit, da finden sich immer diverse Abenteuer die erlebt werden wollen. Ich kann einfach die Augen schliessen und sofort bin ich, wo immer ich sein will.

Was ich kenne, ist einen eintönigen Alltag und das hasse ich. Da dreh ich plötzlich durch, brech nen Streit vom Zaun, mach irgendwas dummes wie mir nen Welpen kaufen oder dergleichen schräge Sachen...hauptsache die Einöde wird belebt, wie hoch der Preis ist..interessiert mich da leider immer erst hinterher.

Lange habe ich den Zusammenhang gar nicht erkannt, warum ich immer wieder so dumme Sachen mache.

Heut weiss ich es und gestallte meinen Alltag schon so, das ich immer im Lernmodus bin. Dann kommt dieser Druck gar nicht erst auf und ich muss keine Umstürze vornehmen.

Sort:  

Cool, dass du einen Weg für dich gefunden hast!

Und jetzt mal ohne Scheiß: Einen Welpen zu kaufen ist doch keine dumme Idee. Was gibt es Süßeres? :)

Ja aber ein Welpe lebt 15 Jahre lang und wir haben ausversehen einen sehr kranken Welpen erwischt :)
So etwas sollte gut durchdacht und nicht eine Impulshandlung sein.

Oje, armer Welpe ...

Ja das war ne sehr harte Zeit. Nach 1.5 Jahren musten wir ihn leider einschläfern lassen. Wir haben ihn von einer Familie übernommen die grad ein neues Baby bekamen. Wussten nicht wo er wirklich herkommt.
Aber er hat uns sehr viel beigebracht und ich möcht keinen Tag mit ihm missen.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57776.16
ETH 3060.01
USDT 1.00
SBD 2.35