Buchvorstellung: Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr [Roman]

in #buch6 years ago (edited)

Hallo Bücherfreunde,

heute stelle ich euch das Buch „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes vor.

Erstmal etwas zu der Autorin:

Jojo Moyes wurde 1969 geboren, sie ist verheiratet und hat drei Kinder. Jojo Moyes hat Journalistik studiert und arbeitete für die Sunday Morning Post in Hongkong, sowie für den Independent in London.


Zu dem Buch:

ISBN 9783 499 26703 1
Ich ich hab die 11. Auflage Oktober 2013.
Das Original erschien 2012 unter dem Titel „Me Before You“.






Zu dem Inhalt:
Die Hauptpersonen sind Louisa Clark (Lou) und Will Traynor.

Lou hat einen etwas schrägen Modegeschmack. Sie arbeitete in einem kleinen Café in ihrer Heimatstadt, bis dieser schließen musste. Daraufhin hat sie ein Jobangebot bei der Familie Traynor durch die Arbeitsagentur erhalten. Sie muss nur in der nähe von Will bleiben, da er durch einen schweren Unfall querschnittsgelähmt ist. Schon bei der ersten Begenung merkt Lou, dass es mit der Familie Traynor nicht einfach sein wird.


Tja und was dann alles passiert müsst ihr selber lesen.

Meine Meinung:
Haltet Taschentücher bereit! Und macht euch darauf gefasst, dass ihr trotz Kloß im Hals lachen werdet.
Man wird in diesem Buch mit so vielen Sachen konfrontiert, worüber man sich wenig, oder noch nie Gedanken gemacht hat (ich sag nur Dignitas).
Als ich es zu Ende gelesen habe, konnte ich die Nacht darauf nicht schlafen. Es geht einen richtig ans Herz. Ich habe viele Liebesromane gelesen, aber keines hat mich so aufgewühlt wie dieses.
Selbst jetzt, wo ich nur über dieses Buch ein paar Worte schreibe, könnte ich wieder zu einem Taschentuch greifen.
(Ich glaube, hier müsste ich mal etwas erwähnen: Ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut)

Das ist eindeutig ein „MUST HAVE“ Buch, wenn man gerne Liebesromane liest.

P.S.: Lest erst das Buch und schaut euch danach den Film an!

Eure Anna wurm2.png

Sort:  

This post has received a 2.56 % upvote from @boomerang thanks to: @meinebuchwelt

Ich hab den Film zu dem Buch mit meiner Freundin gesehen und sogar ich (Der soo harte Metalhead xD) musste einige Tränchen drücken. Und wenn sogar der Film so ans Herz geht dann muss das Buch bestimmt noch emotionaler sein :3 Schade dass ich den Film zuerst gesehen habe :( Aber bei gelegenheit werde ich mir mal das Buch aus ihrem Schrank stibitzen kehehe xD
Danke für diese tolle Kritik! :3

Hey @kurodevs, also wenn man bei dem Buch/Film keine feuchten Augen bekommt hat man kein Herz. :D Ich würde mich freuen, wenn du mir berichten würdest wie du das Buch fandest (solltest du es unbemerkt stibitzt haben ;) ) und wie deine Freundin es fand. :)

ja werde ich! :D Aber wahrscheinlich erst nach der klausurenphase :( Uni bööse xD

Congratulations @meinebuchwelt! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @meinebuchwelt! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - A better rich list comparator
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 61901.34
ETH 3400.58
USDT 1.00
SBD 2.53